Bettys Bay & Langebaan

March 18 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Von Hermanus starteten wir unsere Fahrt nach Langebaan, einem Örtchen, gelegen an einer Lagune, nördlich von Kapstadt. Dort liegt auch der Westcoast Nationalpark. Gleich aus mehreren Gründen entschieden wir uns für diesen Halt, denn durch die Lage in einer Lagune, war das Wasser dort schön flach und kaum Wellen, sodass wir super baden gehen konnten. In vielen Teilen Südafrikas ist das Meer nämlich so wild, dass man wegen der hohen Wellen nicht schwimmen kann. Ich glaube meine Eltern sind da zu ängstlich, schließlich habe ich doch schon mein Bronze Abzeichen.

Auch für Papa waren es perfekte Bedingungen in Langebaan, denn hier konnte er sich mal wieder am Windsurfen probieren.

Und der letzte Grund für dieses Ziel: Wir fanden eine richtig tolle Unterkunft, ein riesiges Haus mit eigenem Pool, welches auch noch zu einem super fairen Preis angeboten wurde. Dafür hätten wir in Deutschland wahrscheinlich kein Doppelzimmer bekommen.

Auf dem Weg von Hermanus nach Langebaan, besuchten wir noch eine Pinguinkolonie am Betty’s Bay. Schon 2018 haben wir hier hunderte von frei lebenden Pinguinen aus nächster Nähe bestaunen können. Danach trafen wir uns noch mit anderen Freunden, die auch gerade in Südafrika gelandet waren, auf einem Weingut in Stellenbosch, bevor wir feinen Hausherren dann endlich unsere Residenz bezogen und aus dem Staunen nicht mehr rauskamen.