Paternoster & Langebaan

March 20 in South Africa ⋅ ☁️ 25 °C

Strand, Pool, Strand… Das war unser erster Tag in Langebaan, genau so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Papa hat sich spontan einem 2-stündigen Windsurf-Kurs angeschlossen, während Mama und ich seine Fortschritte bestaunten, badeten und Fußball am Strand spielten. Nach unserer Pause am Pool unseres neuen Besetzungsobjektes (ihr glaubt doch nicht, dass wir die Unterkunft wieder freiwillig räumen), ging es wieder zum Fußball spielen an den Strand zum Sonnenuntergang. Das war schon ein kleines Ritual und jedes Mal gesellten sich einheimische Kinder dazu.

Am folgenden Tag fuhren wir nach Paternoster, einem kleinen Ort nördlich von Langebaan. Dieser hatte einen ganz außergewöhnlichen Flair, alle Häuser waren weiß, sodass es einer griechischen Stadt ähnelte, gleichzeitig aber auch wie ein kreativ-skurril-verrücktes Fischerörtchen mit Wilden Westen-Einschlag. Hier baumelten Beine von Dächern und Unterhosen von Bardecken, verrückte Skulpturen und niedliche Cafés prägten das Bild.

Zurück in Langebaan zog es uns natürlich wieder zum abendlichen Fußballspiel an den Strand, natürlich mit Spielgefährten für mich.

Tschö mit Ö!
    Euer Matti