Satellite
Show on map
  • Day 134

    Backroll in progress Day 3 Kitesurfen

    May 28, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

    Adoptiert zum Latino Lifestyle stand ich heute einmal mehr ohne Pläne auf. Dies wurde mir die letzten Tage öfters klar gemacht. Lebe den Moment und denke nicht schon an Morgen. 😅
    Meiner Meinung nach eine alte Reiseweisheit.
    Aber hier ist das einfach daily Bussines der Kultur. 😅 Als Reisender absolut okay und ich geniesse es gerade, da es bald wieder anderst sein wird. Aber müsste ich hier arbeiten, keine Chance. 😅
    Die Leute hier sind super spontan und planen gar nichts. Schlussendlich entstehen jedoch immer wieder coole Tage.
    Ich ging hier in Progreso das erste mal trainieren. Anschliessend ass ich kurz etwas mit den Leuten der Kiteschule.
    Um 02:30PM war der Wind wieder "ON" und somit verschwand Moreno das dritte mal in Serie auf dem Wasser. Der Wind blies richtig stark und mir gelangen von Versuch zu Versuch immer höhere Sprünge und Backrolls.
    Nach der Session beschloss ich mit Manuel (Zimmernachbar) morgen einen Wok für alle neugewonnenen Freunde zu machen. Somit schnappten wir mit leerem Magen das Velo und fuhren erneut ins Zentrum. Da kauften wir alle Zutaten. (Fast alle...) Wir können nirgens Red Curry Paste finden... Da wir bereits richtig hungrig waren, beschlossen wir dies morgen zu kaufen. Auf dem Heimweg rufte mich Joana an, ob ich Lust hätte, sie und ihre Freunde in Merida für die "Noche Blanca" ein Stadtfest in Merida zu begleiten? Natürlich sagte ich zu. Ich zog mich kurz um, sie kochte Manuel und mir kurz etwas zu Essen und anschliessend fuhren wir nach Merida.
    Da trafen wir ganz viele Kollegen von vorallem Mexiko und Argentinien. Wir hatten einen tollen Abend, aber ohne Spanisch ist es leider einfach sehr schwierig. Es waren alle älter als ich, aber die meisten konnten nur ganz wenig Englisch. Nach ein paar Biers verständigten wir uns dann mit Hand und Fuss. 😅
    Als ich extrem müde ein Uber bestellte, kam ich dann um 4:30AM nach Hause und ging schlafen.
    Read more