Satellite
Show on map
  • Day 137

    No Kite Surfing

    May 31, 2022 in Mexico ⋅ ☁️ 30 °C

    Plangemäss fuhren Pascal, David und ich zu einer Lagune. Da sie hier im Mexiko um diese Jahreszeit so wie jetzt aktuell Tornadowarnungen haben, ist der Wind zur Zeit extrem unberechenbar. Da er gerade "offshore" bläst und es somit zu gefährlich zum Kiten wäre, drehten wir den Spiess um und gingen gegenüber von unserem Strand in eine Lagune Kiten. Anscheinend hat es hier im den Mangroven Alligatoren. 🐊 Genau das habe ich gesucht. 😂🤦🏽‍♂️
    Da ich für diesen Spot keine Ausrüstung bekam, war ich heute also einfach zur Unterstützung dabei. 🫣
    Beim Zuschauen schlief ich auf einem herzigen kleinen Steg ein und verpasste den spektakulären Sturz von Pascal. Er fuhr doch tatsächlich zu nahe an die Mangrove und crashte direkt in die Sträucher. 😂 Der Kite hing in den Büschen und Pascal war auch nicht mehr zu sehen. Shit... glücklicherweise war ein alter Fischermann auf dem See und konnte Pascal von den Mangroven mit seinem mitten darin verfangenen Kite retten.
    Als alle zurück waren, gingen wir mit dem Bus zurück nach Hause.
    Ich trainierte kurz, bevor ich anschliessend zurJoana essen ging. Und siehe da... Lea ist auch zurück von Holbox. Wir unterstützten Joana beim Projekt ihrer eigenen ersten Kitesafari und gestalteten den Werbeflyer. Als Manuel auch dazu stiess, liefen wir alle gemeinsam ins Zentrum von Progreso und genossen parallel auf dem Weg dort hin den Sonnenuntergang. Ich war bis jetzt noch gar nie richtig in dieser Gegend und musste feststellen, dass es hier eigentlich richtig schön ist.😁
    Wir gingen ins anscheinend hier beste Restaurant am Boulevard in Progreso essen. Und oh shit... es war wirklich köstlich. Wie mir jetzt bereits öfters empfohlen wurde, bestellte ich Seafood und bereute es nicht. 😊
    Nach einmal mehr spannenden Gesprächen, kauften wir auf dem Weg zurück eine Icecream, und liefen zurück.
    Read more