Satellite
Show on map
  • Day 15

    Alturas Wildlife Sanctuary

    April 11, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

    Viele liebe Grüße aus dem Alturas Wildlife Sanctuary (https://www.alturaswildlifesanctuary.org).
    Alturas ist eine non-profit Rettungs- bzw. Rehabilitierungsstation für Wildtiere in Costa Rica.
    Hier bin ich nun seit Sonntag und werde für zwei Wochen bei der Pflege der Tiere hier unterstützen. 🦥🦅🐒🐊
    Am Sonntag wurde ich von Mitzi, einer Volunteer-Koordinatorin in Dominical abgeholt. Dann gab es erstmal eine kleine Einweisung und ich konnte die anderen Volunteers und die Tiere kennenlernen.
    Viele Volunteers sind hier 3 Monate und machen ein Praktikum, weil sie zum Beispiel Tierärzte oder -pfleger werden. Die Gruppe ist super gemischt. Die Volunteers aus meinem Haus kommen beispielsweise aus Italien, Spanien, den USA, Belgien, Holland und Frankreich. 🇺🇸🇫🇷🇮🇹🇳🇱🇧🇪

    Am Montag haben wir dann eine Tour durch das Sanctuary bekommen und uns wurde gezeigt, wie die Käfige gereinigt werden, welches Tier welches Essen bekommt, worauf im Umgang mit den Tieren geachtet werden muss etc. Zu Beginn war es sehr viel Input, aber da wächst man sicher rein. Heute war dann meine erste richtige Schicht. Super cool ist außerdem, dass man hier neben der Arbeit mit den Tieren auch genug Zeit hat, sich die Umgebung anzuschauen (wir dürfen z.B. auch den Pool des Hotels nutzen) und mittags ab und zu auch Vorträge gehalten werden, z.B. zu verschiedenen Versuchen zum Verhalten der Wildtiere hier. Man kann also auch noch ein bisschen was lernen. 📚☀️🏊🏼‍♀️🤓

    Ich werde in den nächsten Tagen immer mal ein bisschen berichten und euch die Tiere hier und den Alltag vorstellen. Bis dahin! Habt alle eine schöne kurze Woche 🙏🏻☀️
    Read more