Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 34

Arenal See und Trip nach Monteverde

30. april 2023, Costa Rica ⋅ ☁️ 32 °C

Heute morgen ging es noch vor dem Frühstück an den Rio Fortuna zum Abkühlen einmal in den Fluss springen. Das Wasser war tatsächlich sehr kalt (das ist man hier sonst echt nicht gewöhnt) und wir verbrachten dort etwas Zeit, bevor wir mit unserem Shuttle nach Monteverde abgeholt wurden. 🏞️👙🚌

Der Transfer entpuppte sich als richtige kleine Privattour, da wir die einzigen waren, die zu dieser Zeit das Boot über den Arenal See in Richtung Monteverde genommen haben. Vom See aus hatte man nochmal einen tollen Blick auf den Vulkan. Auf der anderen Seite angelangt, ging es dann wieder mit dem Shuttle durch die Berge. Es ist echt verrückt - wenn nicht ab und zu eine Palme am Straßenrand gestanden hätte, hätte man fast denken können, man ist in den Alpen. Die Seite von Costa Rica hatte ich bisher noch nicht kennenlernen können. Auch das Klima ist hier anders, es ist viel milder und nachts sogar richtig kalt. ⛰️🚤🇨🇷

In Monteverde haben wir am Abend gleich noch eine Nachtwanderung durch den Regenwald mitgemacht und (natürlich) wieder viele Tiere gesehen - mein Highlight war ein Skorpion (der im Schwarzlicht geleuchtet hat), eine Vogelspinne und eine giftige Schlange im Baum. Unser Guide hat berichtet, dass es im Jahr ca 22 Unfälle mit giftigen Schlangen gibt, für die meisten gibt es jedoch das Gegengift in Monteverde vorrätig, also kein Grund zur Panik. Es wird also echt nicht langweilig mit der Tierwelt hier. Könnt ihr die Schlange im letzten Bild finden?🦂🐍🕷️

Morgen geht es eine Runde wandern im Cloud Forest.