Satellite
Show on map
  • Day 36

    Ziplining und Skywalk Monteverde

    May 2, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 22 °C

    Als ich nach Costa Rica geflogen bin, habe ich mir eine kleine Liste gemacht mit Aktivitäten, die ich unbedingt machen möchte. Eine davon war Ziplining im Monteverde Nationalpark. Und das konnte ich gestern abhaken. Rebecca und ich hatten das volle Touri-Paket gebucht. 😇🏞️🙏🏻

    Zuerst ging es mit einem Guide auf die Hängebrücken über den Nationalpark. Der Monteverde Nationalpark beheimatet (wie auch Corcovado) 2,5% der gesamten Biodiversität der Welt und ist damit einer der drei Orte auf der Welt mit der höchsten Biodiversitätsrate. Unser Guide war echt der Hammer! Er konnte zu jeder kleinen Pflanze etwas erzählen und hat die verstecktesten Tiere entdeckt. Das sind für mich immer die aufregendsten Momente: eine Schlange im Baum (diesmal sehr gut zu erkennen), eine Vogelspinne in ihrer Höhle, ein Kolibri-Nest und den Nationalvogel von Guatemala - den Quetzal, der im übrigen auch der Namensgeber für die guatemaltekische Währung ist. Über den Bäumen hatte man nochmal eine ganz andere Sicht und hat den Nebelwald ganz anders erkunden können, als bei unserer Wanderung am Tag zuvor. 🐍🦜🪺🕷️

    Der zweite Teil unserer Tour war dann das Ziplining. Zuerst ging es mit einer Gondel hoch auf den Monteverde. Von da aus gab es dann 7 Lines (die längste war 750m lang) über die man hoch über dem Nebelwald schwebte. Das war so mega mega cool! Am Ende gab es dann eine kleine „Überraschung“ - ein mini Freefall. Das war wirklich ein mega Erlebnis und hat riesigen Spaß gemacht! Einer der tollsten Tage bis jetzt, auch wenn jeder Tag hier so besonders für sich ist! 🧗🏼‍♂️🚡
    Read more