Satellite
Show on map
  • Day 41

    Tortuguero

    May 7, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 29 °C

    Viele Grüße aus Tortuguero!
    Am Mittwoch habe ich mich schweren Herzens von Rebecca verabschiedet (Abschiede sind einfach echt nicht meins) und bin nach einer Nacht in San José weiter an die Karibikküste nach Tortuguero. In dem kleinen Dorf hier gibt es keine Autos und man erreicht es nur mit dem Boot, da auf der einen Seite das Meer und auf der anderen Seite der Fluss grenzt.
    Normalerweise kann man hier Schildkröten beim Eier legen und schlüpfen beobachten, dafür ist aber leider momentan nicht die richtige Saison. 🐢🚤☀️🌴

    Direkt am Dorf grenzt der Tortuguero Nationalpark - auch Amazonas von Costa Rica genannt. Am besten erkundet man den Nationalpark via Kanu über die vielen Wasserarme. Das habe ich gestern gemacht und tatsächlich sogar einen kleinen Kaiman gesehen. 🛶🐊

    Mit der Kanutour muss man auch den Eintritt in den Nationalpark zahlen. Das Ticket hab ich dann am Nachmittag genutzt und bin den Jaguar-Trail gewandert. Der Weg führt immer parallel am Meer entlang und bietet viele kleine Zugänge zum Wasser. Ganz am Ende angekommen war ich dann ganz allein am Strand, das war echt ein verrücktes Gefühl.
    Leider ist mir hier zum ersten Mal am Strand das Plastik-Problem aufgefallen. Überall lagen kleine und große Plastik-Teile herum, die angespült wurden. Dagegen ist wahrscheinlich auch der bestgeschützteste Nationalpark nicht gefeit, leider. 🐆🥽🌊

    Auf dem Weg zurück hat mich dann noch ein Faultier verabschiedet. 🦥

    Meine Sachen sind gepackt, denn gleich geht es weiter nach Puerto Viejo, weiter südlich an der Karibikküste. Bis später!
    Read more