Palenque 🌴☀️

January 10, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 21 °C

-die Nachtbusfahrt war etwas anstrengend, mit ein paar Schnarchern und Stinkern als Mitreisende.
    -aber wir haben es überstanden und sind heil in Palenque angekommen. Vor Ort musste erstmal ein Frühstück her und wir sind mit dem Restaurant Besitzer ins Gespräch gekommen, der uns kurzerhand zu unserer schönen, etwas außerhalb im Dschungel gelegenen Unterkunft gefahren hat.
    -angekommen erholen wir uns erstmal am Pool und machen einen entspannten Tag.
    -JW wird leider krank in der Nacht, möglicherweise eine Lebensmittel Vergiftung 😬
    -wir entschließen uns also unseren Aufenthalt in unserer schönen Unterkunft zu verlängern, sodass JW sich erholen kann.
    -Jule muss sich die tollen Maya Ruinen, nach denen die Stadt auch benannt ist, leider alleine angucken.
    -wir machen uns noch entspannte Tage am Pool im Dschungel und JW wird wieder fitter.
    -in der Nacht vor unserer Abreise gibt es dolles Gewitter und Regen, sodass der kleine Fluss vor unserer Hütte überläuft 😅
    -am Freitag machen wir uns dann auf Richtung San Cristobal de las Casas, einer hübschen kleinen Kolonialstadt in den Bergen (Bogotá Vibes😍)