Von Palenque nach San Cristobal

January 13, 2023 in Mexico ⋅ 🌧 13 °C

-nach drei Tagen in Palenque geht es JW etwas besser und wir machen uns auf Richtung San Cristobal de las Casas, einer kleinen Stadt in den Bergen in Chiapas.
    -wir halten unterwegs an zwei Wasserfällen, die aufgrund des starken Regens in der Nacht und auch an dem Tag noch sehr wasserhaltig und nicht so klar sind. Trotzdem beeindruckend anzusehen :)
    -nach San Cristobal ist es ein Stück und die Straße ist furchtbar und halt alle 500m gefühlt einen Hubbel und unser Fahrer hat auch nicht die beste Technik. Wir leiden also für gute 4h, kommen dann endlich um 22:30 an.
    -Da wir leider seit morgens kein wlan mehr hatten, haben wir nicht mitbekommen, dass unser Hostel uns noch den Zugangscode geschickt hat. Wir stehen also vor verschlossener Tür 👌🏽
    -hier ist es nachts recht kühl, also nehmen wir ein Taxi zum nächstbesten Hotel und fallen todmüde ins Bett.
    -am nächsten morgen fahren wir dann zu unserer gemütlichen Unterkunft, da passiert das Unglück- wir lassen Jan Willems Handy unbewusst im Taxi zurück und bemerken es erst im Hostel.
    -wir ärgern uns sehr und versuchen das Taxi irgendwie wieder zu finden. Etwas planlos laufen wir durch die Stadt und kurz bevor wir aufgeben wollten finden wir tatsächlich unseren Taxi Fahrer wieder! Die Nadel im Heuhaufen gefunden!
    Ende gut, alles gut ✌🏼