San Cris…nun aber wirklich! ☀️

January 17, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 9 °C

-die ersten Tage in San Cristóbal, nach dem
    Abenteuer mit dem verlorenen Handy, sind leider nicht so spannend und angenehm, da Julia eine ziemliche Grippe bekommt und erstmal 2 Tage mit Fieber im
    Bett verbringt.
    - an Tag 3 es geht langsam bergauf und wir machen einen Spaziergang durch die wirklich hübsche Stadt San Cristóbal!
    -am Tag drauf wechseln wir unsere Unterkunft (ich kann das Bett nicht mehr sehen!) und sind sehr happy darüber.
    -in unserem Häuschen ist ein Kamin, und da es nachts wirklich kalt wird freuen wir uns, dass die Haushälterin schon morgens Feuer macht und alles durchwärmt.
    -wir machen die free Walking Tour durch die Stadt und lernen viele interessante Dinge über die Bedeutung der Street Art, die Ausbeutung von Coca Cola vom Wasser hier in der Region, obwohl die Menschen hier eh schon unter wenig und schlechtem Wasser leiden, die Märkte, auf denen Selbstjustiz herrscht und keine Polizei erlaubt ist (es funktioniert, hier wird so gut wie nie geklaut, denn alle wissen davon).
    -unser Guide erzählt uns sogar von einem Fall, in dem das Auto eines Diebes angezündet wurde, weil er entkommen war😳
    -auch über die Comunidades in den Bergen um San Cris, ihre Organisation und Bedeutung im Regierungssystem in Chiapas bekommen wir Dinge erzählt. Alles sehr spannend.✌🏼
    -wir verbringen 3 entspannte Tage in dieser schönen Stadt, bummeln auf Märkten, schauen uns Street Art an und essen leckere vegane Tacos.
    -heute, am Freitag, geht es dann mit dem
    Nachtbus weiter Richtung Pazifikküste. 💙