Playa Salchi & Cuatunalco

January 28, 2023 in Mexico

- beim Frühstück im kleinen Restaurant, das den Betreibern unserer Unterkunft gehört, sehen wir einen Wal auf dem Ozean springen und halten danach gespannt weiter Ausschau und können noch seine Fontänen sehen. So könnten wir jeden Tag starten! 🐋
    - wir verbringen den Vormittag in der Hängematte am Pool unserer Unterkunft.
    - Danach geht es weiter an die Playa Salchi, einen schönen Strand nebenan, und wir genießen einen entspannten Tag in der Sonne, der sich vor allem im Wasser sehr gut aushalten lässt. Das Wasser an dieser kleinen Bucht ist eher ruhig und wir sind fast alleine am Strand 🏖️
    - Abends fahren wir in die nächste Stadt, nach Crucecita zum Essen (endlich Tacos vom Straßenstand für JW, für Julia einen vegetarischen Burrito).
    - den nächsten Tag verbringen wir auch noch an diesem schönen Fleckchen Erde: wir sind früh wach und sehen den Sonnenaufgang, planen unsere nächsten Tage und lesen am Strand.
    - abends essen wir im italienischen Restaurant von unseren Vermietern und bekommen gekühlten Rotwein 😅 man merkt, dass er (Italiener) schon lange in Mexico lebt.