Oaxaca amor

February 3, 2023 in Mexico

-wir kommen morgens früh in Oaxaca an, die Busfahrt war dank Jan Willems Reisetabletten überraschend gut und wir haben quasi durchgeschlafen 😅
    -wir verbringen den Vormittag im Café und frühstücken und bringen dann unser Gepäck im Airbnb vorbei. Unsere Unterkunft befindet sich in einem alten Haus im Kolonialstil und hat viel Charme.
    -während wir durch die Stadt laufen merken wir schon, dass uns Oaxaca gut gefällt.
    Die Stadt ist sehr bunt, schön und freundlich.
    -an jeder Ecke findet man Street Art und ja- gefühlt gibt es auch überall etwas zu Essen und leckere heiße Schokolade und Säfte.
    -am folgenden Morgen gehen wir auf einen lokalen Markt und essen die berühmten Memelas von Doña Vale aus der Serie Latin Amerika Streetfood. Es lohnt sich und wir bestellen direkt nach. 😍
    -am Nachmittag machen wir eine Walking Tour durch Oaxaca und lernen noch einiges über die Stadt und die Kultur der Oaxaqueños. Zum Beispiel, dass zu vielen Festen bunte Paraden veranstaltet werden, sogenannte Calendas. Wir sehen mehrere solcher Paraden von Hochzeiten in der Stadt, auf denen nach der Trauung auf der Straße getanzt und Mezcal verteilt wird.
    -danach gehen wir endlich wieder was essen 😁