Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 41

Abschied Oaxaca: Kochkurs & Fahrradtour

7 februari 2023, Mexico ⋅ 🌙 9 °C

-da Oaxaca die kulinarische Hauptstadt Mexicos ist, hat Jan Willem uns einen Kochkurs organisiert.
    -wir und die anderen Teilnehmenden treffen uns am Morgen um 10 im Restaurant des Kursleiters und legen das Menü fest. Dann geht es auf den Markt und wir kaufen einige Dinge ein, er erklärt uns viel über regionale Zutaten und unterschiedliche Chili Schoten und deren Verwendung🌶️
    -zurück im Restaurant geht es los: wir kochen Avocado Suppe, Tamales, Cevice, Tortillas und lernen unter anderem wie man unterschiedliche Moles zubereitet. Moles sind eine Art Saucen, für die Oaxaca berühmt ist.
    -fun fact: eine Kursteilnehmerin ist unsere Kollegin Frederica, die wir per Zufall in Oaxaca treffen 😅 sie hat den Kurs bereits im November gebucht und JW ein paar Tage vorher. Kleine Welt. Auf jeden Fall haben wir viel Spaß den Tag beim kochen, trinken Bier und snacken die leckeren Salsas die wir zubereiten.
    -nach einigen Stunden sind wir fertig und staunen während wir unser Menü Essen, wie viel wir gekocht haben. Alles sehr lecker!
    -danach schlendern wir noch etwas durch Oaxaca und stellen immer wieder fest wie wohl wir uns in dieser schönen Stadt fühlen!
    -am Abend treffen wir Anika und Henning und machen eine Nacht-Fahrradtour durch Oaxaca. Diese Tours werden von einem lokalen Fahrradladen organisiert und finden mehrmals die Woche statt. Unser Guide macht die Musik laut und wir haben viel
    Spaß bei der nächtlichen Tour.
    -am nächsten Morgen geht es dann für uns nochmal auf den Markt, ein letztes Mal Oaxaca Street Food genießen. Wir wollen eigentlich gar nicht weg hier.
    -mittags steigen wir in den Bus nach MX City und kommen am Abend in der Hauptstadt an. JW kann gar nicht glauben, wie groß diese Stadt ist :)
    Meer informatie