Ciudad de México 🇲🇽

February 9, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 13 °C

-unseren ersten Tag in CDMX verbringen wir entspannt und schlendern durch unser schönes Viertel „Roma“, einer hippen aber auch etwas gentrifizierten Gegend der Stadt und das benachbarte „Condesa“.
    Julia hat bei ihrem letzten Besuch in der Stadt auch schon hier gewohnt.
    -es ist sehr schön und grün und an jeder Ecke gibt es Restaurants und Cafés.
    -am Nachmittag hocken wir mit Käse und Wein auf der Dachterrasse unserer Unterkunft und buchen unser nächstes Ziel: es steht fest, von hier aus fliegen wir am Montag nach Nicaragua 🇳🇮🤩 wir freuen uns uns sind gespannt!
    -am nächsten Tag fahren wir ins Centro. México City ist wirklich riesig und vermutlich kann man nie alles sehen, aber wir erkunden einen Teil der Innenstadt zu Fuß.
    -am Abend treffen wir uns mit Anika und Henning zum Essen und gehen anschließend in die Arena México zu einer „lucha libre“ - einer Art Wrestling, bei denen die Kämpfer Masken tragen.
    -anfängliche Zweifel („warum sollen wir dahin?“) der Mädels lösen sich schnell auf und wir finden es sehr witzig. Alle trinken Bier, gröhlen und feuern ihre Favoriten (Fuego, Atlantis, Volador!) an. Die Wrestler bieten eine gute und teilweise sehr akrobatische Show. Wir sind Fans 😅