5 Sterne - Spa

January 17, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 17 °C

Kurzfristig haben wir uns entschieden dem Camperleben zu entweichen. Mal wieder in einem richtigen Bett schlafen, schön duschen und etwas Wellness sollten es sein. Nur unweit vom Djemaa el-Fna fanden wir in einem 5 Sterne Hotel ein freies Zimmer. Die 30qm waren im orientalischen Stil eingerichtet.
    Das Hotel war als Riad angelegt. D.h. nach außen fensterlos und einen nach oben offenen Innenhof in der Mitte, zu dem die Zimmer ausgerichtet sind. Von der Dachterrasse hat man einen schönen Überblick über die Medina

In dem Innenhof befinden sich ein Pool und die Tische zum Frühstücken und Abendessen. Für uns eine ganz neue Situation, wenn man morgens zum Frühstücken nach draußen geht und dabei, aufgrund der Kälte❄️, eine Winterjacke anziehen muss.

Außerdem hatten wir Lust den Spa-Bereich des Hotels zu nutzen.
    Um sich, von den Strapazen der Wüstentour zu erholen bzw. der letzten Sandkörner zu entledigen entschied sich Manuela für eine Ganzkörpermassage und eine Pediküre, und ich mich für eine Hammam.
    Außerdem waren wir der Meinung, wir hätten uns das nach den Sightseeing-Touren, täglich teilweise mehr als 17 km Fussmarsch und mehr als 21.000 Schritte, verdient.