Mal was anderes-Haus mit Pool

March 24, 2023 in Spain

Ab heute mal was anderes.

Uns steht für 8 Übernachtungen ein Haus mit Pool zur Verfügung. Das Haus, 3 Schlafzimmer, 3 Bäder, Wohnzimmer mit Kamin, und überdachter Außenküche, auf einem eingezäunten Grundstück von 2500qm ist umgeben von einer 2000qm großen, eingezäunten Wiese (ideal für Pepe zum Ballspielen) und einer 35.000qm großen mit Orangen- und Zitronenbäumen bepflanzte Fläche.
    Damit lässt sich was anfangen.
    Weniger hätte auch gereicht, aber es war schwierig etwas Adäquates zu finden.

Was macht man, wenn man seit langem mal wieder ein festes Dach über den Kopf hat? Wäschewaschen, Aufräumen, Putzen im Bimobil, fällige Büroarbeiten erledigen, etc.
    Muss auch mal "wieder" sein.

Leider funktioniert die Klimaanlage in unserem Bimobil mal wieder nicht. Nach der letzten Reparatur in Italien im Oktober hat die Klimaanlage ca. 2 Monate funktioniert. In Marokko war dann Schluss.
    Diesmal soll die Klimaanlage nachhaltig repariert werden. Dazu hatte ich vorher mit einer Werkstatt Kontakt aufgenommen und den Fehler erläutert. Die Werkstatt bestellt das Kältemittel plus Dichtmittel und ich hoffe bis zum 01.04.23 kann die Klimaanlage repariert werden.

Um nicht durch eine mögliche Reparatur des Bimobils auf unsere Mobilität zu verzichten und mit einem deutlich kleineren Auto mehr Bewegungsfreiheit zu haben, leihen wir uns einen kleinen Stadtflitzer, einen Hyndai I10, 4-Türer, Automatik, mit Klimaanlage. Das Fahren mit dem Auto erinnert ein bisschen an Autoscouter fahren. Aber, es macht einfach Spaß. 🤗