Schluss mit lus...-jetzt wieder Bimobil

April 1, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Nach 8 Tagen mit festen Dach über unserem Kopf heißt es heute weiterfahren. 🤗

Die acht Tage waren schön. Morgens aufstehen, am Pool etwas Sport, um sich fit zu machen für den Tag. Dann auf der Terrasse frühstücken, in der Sonne. Mit unserem kleinen Stadtflitzer die Umgebung anschauen und am Nachmittag in der Sonne am Pool verbringen. Abends, wenn es kalt wurde, Kamin an. Schön, dass zwei Freundinnen zwei Nächte bei uns verbracht haben.

Die Umgebung, um unser Haus besticht eher durch landschaftliche Highlights.
    Die folgenden drei haben wir uns angesehen:
    -der Parque Natural El Hondo Puerta Norte in Catral, ein Vogelparadies, viele Vogelarten können beobachtet werden, u.a. auch Flamingos

-die Lagune Rosa in Torrevieja, ein 1400 Hektar großer Salzsee, einer der größten in Europa, welcher ein rosafarbenes Aussehen hat. Ein empfindliches Ökosystem von Bakterien verursacht die Farbgebung. Die Salzkonzentrationen beträgt zum Teil 350 Gramm Salz pro Liter Wasser.

-der Parque Salinas y Arenales de San Pedro del Pinatar in San Pedro del Pinatar, ein ca. 850 Hektar großes Naturschutzgebiet an der Küste, mit Salzseen und Sanddünen sowie Zugvögeln wie z. B. Flamingos

Aus der Reparatur der Klimaanlage in unserem Bimobil ist nichts geworden. Das Kältemittel ist bis heute nicht angekommen. Also, weiter schwitzen und ggf. mit geöffnetem Fenster fahren. 😉

Heute geht es weiter nach Altea.
    Zuvor halten wir im Centrum von Catral und besuchen dort den Markt.
    Der Wochenmarkt bietet alles, was Frau oder Mann in einer Kleinstadt benötigt. Parallel dazu laufen die Vorbereitungen auf den Palmsonntag und das Osterfest. Eine Gruppe junger Musiker hat die Probe nach draußen verlegt und die Marktbesucher erhalten einen ersten Eindruck, wie und welcher Lieder gespielt werden. Kostprobe gefällig, dann das Video ansehe und hören ☺️

Anschließend in Altea angekommen wird klar, warum viele sagen, dies ist der schönste Ort an der Costa Blanca. Die Kirche Nuestra Senora del Consuelo mit ihrer schönen blau-weiß gekachelten Kuppel liegt auf einem Berg. Je näher man der Kirche kommt, um so mehr Restaurants, Cafes und schöne kleine Boutiquen findet man in den kleinen Gassen. An der Kirche angekommen wird man mit einem herrlichen Ausblick belohnt.

Bereits im letzten Jahrhundert hat Altea zahlreiche Künstler, Maler und Schriftsteller angezogen. Darum erhielt Altea den Beinamen "Künstlerstadt". Ein Besuch lohnt sich, definitiv.

Und das ist kein Aprilscherz 😀