Schwarzes Meer - 3 von 10 Strände -Fazit

September 6, 2023 in Romania ⋅ 🌙 24 °C

Die letzten vier Tage haben wir an drei aus der Top 10 Strände-Schwarzes Meer übernachtet.

Folge Strände gehören dazu:

-Vama Veche

-Eforie Sud

-Mamaia

Besonders im Süden (Vama Veche und Eforie Sud) liegt viel Müll herum und es sieht sehr ungepflegt aus. Auch wenn die Hauptsaison  letztes Wochenende beendet wurde, ist nicht zu verstehen, wie man sich bei so viel herumliegenden Sachen wohlfühlen kann. Alte, zerstörte Häuser an der Strandpromenade, welche teilweise als Müllhalden dienen, Gehwegplatten als Stolperfallen, einfach nicht schön.

Laut Tripadvisor ist der Playa Mamaia der schönste Strand in Rumänien. Vor den Hochhäusern und unüberschaubar vielen Hotels liegt der Strand. Die Liegestühle der Hotels sind bis auf wenige Meter ans Meer aufgestellt. Die Hochhäuser werfen am frühen Abend bereits ihre Schatten am Strand. Unzählige Baustellen lassen erahnen, dass jeder freie Meter für neue Hotels, Bars, Restaurants, etc. genutzt wird.

Unser Fazit:
    -Nichts für uns.
    -Pepe hat es trotz alledem gefallen.
    -Am Abend war unser Bimobil mit geöffneter Seitenklappe für viele ein Hingucker, unweit vom Hotel White Titanic Mamaia.