Uydu
Haritada göster
  • Gün 376

Shopping-Grenzstau-Welcome Ungarn

24 Eylül 2023, Macaristan ⋅ ☁️ 20 °C

Einmal Shopping in Rumänien muss sein. Ob dafür Shopping City Satu Mare die richtige Location ist, wird sich zeigen.

Bisher konnten wir uns vielfach von den niedrigen Kosten in Rumänien überzeugen. Ob dies auch für Kleidung gilt, wird sich zeigen 👉.

Parkplätze sind definitiv in ausreichender Zahl vorhanden. Einzig, und das mussten wir schon häufiger feststellen, die Durchfahrtshöhe ist beschränkt. Mit unseren 3,50 m sind wir scheinbar nicht überall willkommen. Aber hier gibt es tatsächlich einen Alternative: eine Parkfläche ohne Höhenbegrenzung.

Danach geht es in die "Shopping City". Es besteht ein großes Angebot an bekannten Geschäften. Der Aufbau der Shopping Mall kommt uns bekannt vor. Klassischer, europäischer Standard, mit allem was dazu gehört: Bekleidung, Essen und Trinken, Kino, etc.

Wir konzentrieren uns auf Bekleidung. Um es kurz zu machen, Manuela geht leer aus 😪, ich werde fündig😜. Auch hier werden die Kunden:innen mit massiven Preisnachlässen geködert.

Zwei Pullover, ein Hemd und eine Weste für umgerechnet ca. 50 Euro. Das nenne ich Schnäppchen. Mal sehen, wie lange die Sachen halten. Es soll sich um rumänische Markenartikel handeln. Ob das nachhaltig ist, schwer zu prüfen.

Einkaufen macht hungrig. In der "Salat Box" werden wir fündig und fahren anschließend weiter.

Fazit: Shopping in Rumänien ist im Prinzip nicht anders wie in Deutschland. Einziger Unterschied: In Deutschland gehen meistens die Frauen mit gefüllten Taschen nach Haus und die Männer leer aus 😉

Bevor wir Rumänien verlassen, füllen wir auf dem letzten rumänischen Campingplatz vor der Grenze zu Ungarn noch unseren Frischwassertank auf.

An der Grenze angekommen, kurz hinter Satu Mare, ein ungewöhnliches Bild. Es warten hier viele Autos an der Grenze auf die Abfertigung und es hat sich ein Stau gebildet. Nach ca. 30min sind wir mit der Abfertigung durch und es geht ohne Probleme weiter.

Schön war es in Rumänien - Ungarn, wir kommen 😀.

Zum Übernachten halten wir auf einem öffentlichen Park vor einem großen Kaufhaus der Kette Tesco.

Nein, nicht zum Shopping, sondern diesmal nur, um vor dem Kaufhaus in unserem Bimobil zu schlafen. 😉
    Okumaya devam et