Satellite
Show on map
  • Day 41

    Casa del Píntor

    June 10, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

    Ich fühle mich wieder gesund und bin nochmal’s 2 Tage in Santa Marta - dieses mal etwas ausserhalb vom Zentrum, im Casa del Pintor. Carlos, der Vermieter der Zimmer, ist ein Maler. Das ganze Haus ist voll mit seinen Werken: riesige Bilder mit viel Farbe - mehrheitlich Bibel -und Blumenbilder. Irgendwie haben aber alle Bilder etwas merkwürdiges, gruseliges.. Carlos ist ein freundlicher Mann, er lässt mich auch sein Fahrrad gebrauchen. Doch irgend etwas an ihm ist rätselhaft, seine Bilder unterstreichen dies noch..
    Ich mache einen Ausflug ans Meer mit dem Fahrrad, nach 10 Minuten beginnen jedoch die Probleme damit. Es klemmt immer wieder das Rad in der Bremse. Ich kann es jeweils mit Gewalt wieder justieren, um dann 40 Meter weiter dasselbe Problem wieder zu bekommen. Nachdem ich das Rad etwa das zehnte Mal aus der Bremse hebe und mich jedes mal mehr aufrege, biege ich in eine Strasse ein, in der ein Velomechaniker, auf dem Gehsteig, Velos flickt. Kurzerhand erkläre ich ihm das problem - er nimmt das Fahrrad wortlos entgegen und flickt es 🙂
    Read more