Causeway Coast

September 11, 2022 in Northern Ireland ⋅ 🌧 16 °C

Wir sind wie immer recht früh und bei gutem Wetter gestartet. Dies sollte sich aber später leider noch ãndern.
    Zuerst haben wir den Dark Hedges einen Besuch abgestattet. Man kennt diese spektakuläre Allee durch die Fernsehserie Game of Thrones.
    Auch hier haben wir Glück gehabt und waren fast alleine dort.
    Anschließend ging es ein paar Meilen hoch an die Küste, zunächst zum Dunluce Castle.
    Danach haben wir eine etwas ausgiebigere Wanderung am Giants Causeway unternommen.
    Nicht nur die Touris waren dort zahlreich vertreten, auch der Regen wurde etwas stärker.
    Mittlerweile steht dort ein recht großes und nicht ganz so günstiges Visitor Center. Vor 30 Jahren gab‘s da grad mal einen kleinen Parkplatz. Wir haben das Center natürlich links liegen gelassen und sind an der Küste entlang gewandert.
    Geparkt haben wir natürlich auch billiger, etwas abseits auf einer Wiese. Hier haben wir anschließend noch einen sehr unterhaltsamen Plausch mit dem Wiesenbesitzer gehalten.
    Weiter ging es dann zur Carrick-a-Rede Rope Bridge.
    Schöne Wanderung, kaum Touris, dafür mächtig Regen auf dem Rückweg zum Auto.
    Insgesamt sind wir übrigens stolze 13 Km gewandert.
    Neben uns hielt dann auf einmal ein irischer Reisebus.
    Wir dachten kurz, jetzt gibt’s Mecker, weil wir auf der falschen Straßenseite gingen.
    Er hat uns aber kurzerhand aufgefordert einzusteigen und mitzufahren.
    Er lud uns noch ein, bis Dublin mitzufahren, da er am Causeway 2 Leute verloren hätte 😉
    Wir sind dann aber doch an unserem Camper ausgestiegen.
    Auch hier mal wieder sehr nette und freundliche Leute.
    Den Rest des Nachmittags sind wir dann gemütlich an der Küste entlang nach Larne, kurz vor Belfast.
    Zum Abschluss des Tages wartet wie üblich ein kühles Guinness.