• Day 39–40

La Renegà 3/3

March 17 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Entspannt wachten wir um 08:15 Uhr auf. Wie gewohnt schlugen wir den Schlafsack zum Lüften auf, nahmen unsere Schlappen und stiegen die Treppe herunter.

Wir zogen wieder unsere Sportkleidung an und joggten dieses Mal in die entgegengesetzte Richtung. Nach circa 20 Minuten machte Tims Knie wieder Mühe, weshalb er auf Laufen umstieg. Jasmin zog es dieses Mal bis zum Ende durch.

Der Himmel war heute etwas trüber und die Temperaturen schafften es auch nicht über die 20 Grad Marke. Kaum scheint die Sonne weniger, merkt man direkt einen Unterschied.

Für uns war das kein Problem, heute standen ganz viele To-Do's an, welche wir sowieso beim Klapfi erledigen wollten.

Zuerst wurde in Ruhe gefrühstückt. Zwei Spiegeleier auf einem mit Frischkäse verfeinerten und Lachs belegten Bagel. Dazu ein frisch gebrauter Kaffee.

Jasmin machte sich ans Video schneiden für Social Media, schrieb Tagebuch, suchte Park4Night Stellplätze für Ibiza und Mallorca heraus. Tim suchte währenddessen Wanderungen, schöne Orte und Sehenswürdigkeiten und Strände von Ibiza und Mallorca, welche lohnenswert sind.

Zusammen filmten wir noch ein 30 minütiges Video auf dem wir Abfall sammelten. Tim nahm die Greifzange zur Hand und Jasmin den Müllsack und die Kamera. Dieses Mal auch mit Handschuhen ausgerüstet.

Nachdem eine gute Fläche gesäubert war, brachten wir den Müll zu einem Abfalleimer und deponierten ihn dort. Der beste Fund dieses mal war eine Bauchtasche.

Beim Klapfi gab es eine kurze Reinigungseinheit des Autos, damit wir am Montag wieder voll durchstarten können. Als das erledigt war, drehte Tim noch ein paar Videos für seinen eigenen Instagramaccount.

Zur gleichen Zeit kümmerte sich Jasmin um das Abendessen. Nichts überwältigendes, da wir vorallem versuchen am Sonntag Reste aufzubrauchen.

Auf der Pfanne mit etwas Öl angebraten gab es Vollkornpizzateigbällchen gefüllt mit Tomatensauce, Schinken und Mozzarella. Weil wir leider etwas zu wenig Teig kauften, gab es noch die letzten Toastbrotscheiben mit je einer weiteren Kugel Mozzarella. Ein wenig Schinken und Senf als Aufstrich.

Nachdem wir zu Ende assen, machte sich Tim an den Abwasch und trocknete zugleich ab. Damit wir die Zeit gut nutzten schrieben wir die Wocheneinkaufsliste für den morgigen Einkaufen.

Zu guter Letzt verstauten wir gemeinsam die Markise, welche erneut in wenigen Minuten verräumt war.

Noch ein wichtiges To-Do war ein Schwimmbad für morgen zum Haarewaschen herauszusuchen, sowie einen Einkaufsladen und eine günstige Tankstelle. Gesagt, getan.

Damit wir morgen für unsere Überfahrt nach Ibiza, welche die halbe Nacht dauern wird, genügend Energie haben, suchten wir unser Bett bereits um 21:00 Uhr auf. Jasmin schlief wie gewohnt schnell ein und Tim schaute noch ein wenig Netflix.

Sideinformation:
    Wir werden das gestern abgemachte Budget von wöchentlich 205 € ab morgen umsetzen und ausser den 50 Euro Tank das Budgetdefizit nicht in die neue Woche übernehmen. Das neue Budget ist gegeben und wir werden schauen wie gut wir es dieses Mal einhalten. Alles eine Frage der Zeit und Übung.

Zusätzlich versuchen wie jeden Montag, so viel Geld einzusparen damit wir an unserem Monatstag, dem 13., eine Airbnb Nacht leisten können. Darum rechnen wir am 14. im Monat ab.

Einnahmen: 0.00 €
    Ausgaben: 0.00 €