• Sweet Loft Homestay 2/3

    4.–5. sep. 2024, Malaysia ⋅ ☁️ 29 °C

    Das Frühstück wurde uns auf das Zimmer gebracht. Auf einem Tablett erhielten wir jeweils eine Portion Nudeln mit einem Ei und Fleischbällchen, geschnittene Birnen, einen Tee sowie einen Orangensaft serviert.

    Kurze Zeit später bestellten wir mit "Grab" von einer Online-Apotheke Medikamente. Es war so faszinierend, was man alles mit dieser App bestellen konnte. Die Medikamente kosteten uns 3.90 Franken.

    Videos wurden geschnitten, das Tagebuch ergänzt und mehrere kleine Schlafeinheiten durchgeführt. Wir schauten noch die grobe Planung für die nächsten Wochen sowie den besten Weg nach "Sumatra" an. Die Insel werden wir bereits in wenigen Tagen bereisen.

    Zum Mittagessen bestellten wir bei "Subway" zwei grosse Sandwiches mit Poulet und Gemüse gefüllt. 

    Obwohl wir bereits einmal in Malaysia die gleichen Sandwiches bestellt hatten, schmeckten uns diese gar nicht. Die Sauce war eine eigene Kreation, das Gemüse war alt und das Poulet schmeckte alles andere als gut. Mit Müh und Not würgten wir die 11.07 Franken hinunter.

    Nachmittags gab es noch ein paar Filme und sonst machten wir rein gar nichts. 

    Zum Abendessen bestellten wir über "Grab" bei einem Supermarkt sechs Liter Wasser, zwei kleine CocaCola Zero, Tomaten, winzig, kleine japanische Gurken, eineinhalb Liter Stracciatella Glace und eine dunkle Toastbrotpackung für 8.57 Franken.

    Somit gab es einen Tomaten-Gurkensalat zum Hauptgang und zum Dessert einen Kübel Glace. Dazu schauten wir den Film "Zwei an einem Tag". 

    Tragischer Film.

    Einnahmen: 00.00 Fr.
    Ausgaben: 23.54 Fr.
    - Lebensmittel: 19.64 Fr.
    - Haushalt: 3.90 Fr.
    Einnahmen des Monats: 35.00 Fr.
    Ausgaben des Monats: 69.42 Fr.
    Verkehrsmittel: 35.16 Fr.
    Übernachtungen: 153.43 Fr.
    Anschaffungen: 487.68 Fr.
    Læs mere