• Hampshire Holiday Parks - Arrowtown

    Nov 24–25, 2024 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

    Gleich gegenüber unserer Lodge entdeckten wir einen kostenlosen Probierladen für neuseeländischen Honig. Auch den berühmten "Manuka" Honig durften wir in mehreren Potenzen probieren. Bekannt ist der sehr teure Honig vor allem für seine desinfizierende und antibakterielle Wirkung. Wir liessen uns ihre Visitenkarte geben, da die Preise hier verhältnismässig zu Schweizer Preisen tiefer wirkten.

    Wir fuhren eine gute Stunde bis kurz vor "Queenstown". Die Stadt ist vor allem durch ihre beeindruckende Lage sehr bekannt. Sie befindet sich am "Lake Wakatipu", am Fusse der spektakulären "Südalpen". Eine Vielzahl von Abenteuersportarten werden rund um die Stadt angeboten und Weingüter mit Verkostungen gibt es hier wie Sand am Meer.

    Bevor wir in die extrem stauende Stadt fuhren, machten wir einen Halt bei einem "Pak'nSave", um unseren Lebensmittelvorrat wieder für 26.86 Franken aufzufrischen. 

    In "Queenstown" selbst parkten wir auf einem kostenlosen Parkplatz direkt bei den "Queenstown Gardens" auf einer Halbinsel. Ein botanischer Garten mit einer grossen Anzahl von exotischen und einheimischen Bäumen und Pflanzen.

    Wir selber waren eigentlich nur in der Gegend, um am Dienstag unseren Fallschirmsprung zu machen. Da wir diesen aber heute Morgen abgesagt hatten, waren wir etwas verloren. Einen Neuen wollten wir auch nicht mehr auf die Schnelle buchen, da wir beim letzten Mal schon genug diskutieren mussten. Das Hauptproblem war die Verweigerung, uns die gemachten Videos beim Sprung als Rohmaterial auszuhändigen. Wir hätten nur drei vorgefertigte Videos erhalten. Sprich, perfekte Videos für ihre Werbung und keine echten Gefühle.

    Da Städte sowieso nicht so unser Ding sind, spazierten wir lieber einmal um die Halbinsel. Am anderen Ende der Halbinsel erhaschten wir einen Blick auf die Stadt. Schön sah sie auf jeden Fall aus, leider fanden das auch alle anderen Touristen am heutigen Sonntag. Vor allem die Aussicht auf den See mit den dahinterliegenden "Südalpen" zog uns in seinen Bann. Hätte noch die Sonne geschienen, hätten wir stundenlang hier sitzen können.

    Wir kehrten kurz vor der Stadt um.

    In einem Café holten wir uns gegen die kühlen Temperaturen einen Schwarztee für 4.75 Franken und schmierten unsere Sandwiches für das Mittagessen.

    Im "Strike Bowl", etwas ausserhalb der Innenstadt, besuchten wir noch ein Bowlingcenter. Auf dem Weg dorthin durchfuhren wir auch die hübsche, aber überfüllte Innenstadt. Wir spielten eine Runde für 15.55 Franken. Jasmin gewann am Ende, wenn auch nur mit sechs Punkten Vorsprung.

    Die heutige Nacht verbrachten wir wieder in "Arrowtown". Die ruhige Stadt gefiel uns extrem gut und hatte uns voll in seinen Bann gezogen. Auf dem "Hampshire Holiday Parks - Arrowtown" zahlten wir dieses Mal 26.84 Franken. 

    Zu Fuss liefen wir bis zu der "Buckingham Street", um dort im "Postmasters Kitchen + Bar" Platz zu nehmen. Ein altmodisch dekoriertes Restaurant mit einem gepflegten Garten. Wir setzten uns draussen hin und genossen die momentan noch höheren Temperaturen. 

    Wir bestellten uns einen Krug Aperol und dazu ein Brot mit Knoblauch und Gewürzen verfeinert für 38.30 Franken. Als wir bereits wieder leer waren, bestellten wir eine zweite Runde, welche wir von Tims Eltern Katja und Rolf als Geschenk bekamen. 

    Heute waren wir nämlich einen Monat verlobt.

    Im "The New Orleans Hotel - Arrowtown" holten wir uns noch eine Pizza Margherita zum Teilen, auf die uns Tims Eltern ebenfalls einluden. Gleich nebenan in einem kleinen Supermarkt holten wir noch eine Chipspackung mit "Salt & Vinegar" für 2.37 Franken.

    Im Auto zurück kuschelten wir uns ins Bett und schauten dazu einen weiteren Film der "Harry Potter" Filmreihe, die wir vor Wochen begonnen hatten.

    Einnahmen: 0.00 Fr.
    Ausgaben: 87.83 Fr.
    - Lebensmittel: 47.56 Fr.
    - Ausflüge: 40.27 Fr.
    Einnahmen des Monats: 25.93 Fr.
    Ausgaben des Monats: 1’402.47 Fr.
    Verkehrsmittel: 164.40 Fr.
    Tank: 575.39 Fr.
    Übernachtungen: 1’009.53 Fr.
    Anschaffungen: 0.00 Fr.
    Read more