• Panoramic Tulum 9/16

    8.–9. dec. 2024, Mexico

    Während Tim gemütlich ausschlief, machte sich Jasmin an das Dekorieren der oberen Etage. Mit Girlanden, kleinen Einhorndekostücken und jede Menge Luftballons. Manche davon waren mit Glitzerpajetten gefüllt. Fertig dekoriert begab sie sich in die Küche.

    Sie gab der Fertigmischung für die Pancakes mit Schokoladenstückchen die fehlenden Zutaten bei und fing an sie zu braten. In diesem Moment fing es zum ersten Mal in unserem gesamten Aufenthalt in Mexiko an zu winden. 

    Im Eiltempo rannte sie die Treppe nach oben und holte alle noch vorhandenen Ballons ins Innere des Apartments. Eigentlich wollte sie Tim draussen überraschen, da wir kein separates Wohnzimmer haben. 

    Der erste Pancakes verbrannte währenddessen in der Pfanne. 

    Die nächsten Pancakes klappten besser. Als der ganze vorhandene Teig verarbeitet war, nahm sie Nutella, um den Pancakes etwas mehr schokoladigen Geschmack zu geben. Dekoriert wurden sie mit M&M's, Bueno, Kinderriegel, bunten Essperlen, Cookies und Erdbeeren. 

    Der kleine Fernsehhocker wurde als Tisch für das heutige Essen genutzt. Tim bekam noch eine Plakette mit "Birthday Boy" und einen Haarreif mit der Aufschrift "Happy Birthday". 

    Ihm schmeckten die Süssigkeiten gut, der Teig der Pancakes war leider nicht ganz nach seinem Geschmack. Nach mehreren grossen Bissen musste er eine Pause einlegen. 

    Wir bestellten uns noch je einen vegetarischen Burrito von Tims Geburtstagsgeld. 

    Dieser schmeckte ausgezeichnet, wir merkten nicht einmal das Fehlen von Fleisch. Dazu gab es jeweils zwei Saucen zum Dippen. Dreimal bestellten wir weniger scharfe Saucen und einmal eine sehr scharfe Sauce.

    Tim wurde per Telefonat von seiner Familie beglückwünscht.

    Nach dem Telefonat ging es an die zweite Geburtstagsüberraschung. Wir bauten ein Lebkuchenhaus. Dazu mussten wir erstmals das Eiweiss zu Schaum schlagen. Zuerst versuchten wir es im Mixer, als dies aber nicht glückte, nahm Tim eine Gabel zur Hand und verrührte es mit dieser. Nach Ewigkeiten wurde das Ei langsam zäher und wir konnten den Zucker dazugeben. Wir klebten die Wände des Hauses aneinander. Danach dekorierten wir das Haus noch grosszügig mit der Zuckerglasur. Zusätzlich benutzten wir die Essperlen, M&M's und Zuckerstückchen in Schneeflockenform. 

    Beide waren stolz auf ihr Werk. 

    Nachmittags telefonierte Tim erneut mit der Familie.

    Danach gab es noch ein Stadt, Land, Fluss mit kreativeren Wörtern als diese drei. Eine Art besseres Kennenlernen, obwohl wir am Ende nur noch irgendwelche Sachen erfanden, um einen Punkt zu erhalten. Irgendwie klang es auf "Google" interessanter. 

    Dazu gab es Nachochips mit selbstgemachter Guacamole und Salsasauce. Die Chips überbucken wir leicht mit Käse in der Mikrowelle. Da die Avocado noch viel zu hart war, liessen wir auch sie einfach im Mixer verkleinern. Die Tomaten für die Salsa erlitten dasselbe. Die Guacamole wurde nicht wirklich cremig, trotzdem ass sie Jasmin, damit wir sie nicht wegschmeissen mussten.

    Wir machten noch einen Verdauungsspaziergang in den nächsten "OXXO" Supermarkt und holten dort mit dem weiteren Geburtstagsgeld zwei M&M Eiskübel. 

    Da wir aber keinen Hunger mehr hatten, legten wir sie in das Gefrierfach.

    Abends durfte Tim noch einen Film auswählen. Das Abendessen liessen wir aus, da wir beide durch die ganzen Snacks bis oben gefüllt waren.

    Einnahmen: 0.00 Fr.
    Ausgaben: 0.00 Fr.
    Einnahmen des Monats: 0.00 Fr.
    Ausgaben des Monats: 357.82 Fr.
    Verkehrsmittel: 6.56 Fr.
    Übernachtungen: 0.00 Fr.
    Anschaffungen: 0.00 Fr.
    Læs mere