Hotel Amigos 3/3
4–5 Jan, Guatemala ⋅ ☀️ 21 °C
Heute ging es zum Sonnenaufgang auf den "Rostro Maya". Dieser Berg hat eine Form eines Gesichtes, das in den Himmel schaut. Vom obersten Ort des Gesichts sieht man nicht nur den fantastischen Sonnenaufgang, sondern auch die Vulkane "San Pedro", "Tolimán" und "Atitlán". Wenn man sogar ganz genau schaut, sieht man weiter im Hintergrund die beiden Vulkane "Acatenango" und "Fuego".
Dafür mussten wir um 03:30 Uhr aufstehen. Gegen 04:00 Uhr stiegen wir in den Shuttle vor dem Verwaltungsgebäude des Veranstalters "BenjyTravel" und zahlten dafür 23.57 Franken.
Mit zehn weiteren Personen wurden wir so nahe wie möglich zum Start der Wanderung gefahren. Die Fahrt dauerte ungefähr eine Stunde und war eine kurvenreiche, steile Strecke nach oben.
Von dort aus ging es zu Fuss ein gutes Stück steil hinauf. Unser Tourguide, der nur ein Ziel hatte, genug früh oben anzukommen, jagte uns den Berg hinauf. Keuchend und hechelnd erreichten wir mit genau einer kleinen Pause den Aussichtspunkt.
Oben setzten wir uns auf Holzbänken und bekamen ein kleines Kissen zum Sitzen. Dazu wurden heisse Schokoladen und Brötchen verteilt.
Von kurz nach 05:00 Uhr bis kurz vor 07:00 Uhr sassen wir mit dutzend anderen Menschen dort oben und beobachteten, wie die Sonne langsam am Horizont aufging. Wir waren genau gegenüber der Sonne und konnten langsam zusehen, wie der Nachthimmel immer heller wurde. Zu unserem Glück war die Sicht klar und so gut wie wolkenlos. Das Farbenspiel der aufgehenden Sonne war wunderschön. Die Lichter der Städte wurden während dieses Prozesses immer weniger, bis sie ganz verschwanden. Der vor uns liegende "Lago de Atitlán" wirkte mehr wie ein riesiges Nebelloch als ein See.
Wir genossen jeden einzelnen Moment dieses perfekten Sonnenaufgangs.
Als die Sonne langsam hinter den Bergen auftauchte, hiess es für uns wieder aufbrechen. Warum wir es so eilig hatten, wussten wir nicht, hatten aber auch kein Problem damit.
Den Weg nach unten meisterten wir in kürzester Zeit.
Im Hotel gingen wir direkt um 08:30 Uhr das inkludierte Frühstück verspeisen. Es gab für beide eine Omelette mit Gemüse, Früchten und Brot. Dazu nahmen wir wieder einen selbst mitgebrachten Schwarztee.
Wir verliessen das Hotelzimmer erst wieder, als wir von einem starken Hunger geplagt wurden.
Das Mittagessen wurde wieder bei im "Vicky's Food and drinks" konsumiert. Beide bestellten einen vegetarischen Burrito und eine ungezuckerte Limonade. Wie die letzten beiden Male schmeckte das Essen grossartig. Wir zahlten 11.79 Franken.
Nachmittags besuchte Jasmin noch einen lokalen Friseur. Nach mehrmaligem vertrösten von einer halben Stunde hatte sie schlussendlich nach eineinhalb Stunden einen Termin. Da uns bewusst war, dass hier alles in einem anderen Tempo verläuft, regten wir uns schon lange nicht mehr darüber auf.
Schlussendlich schnitt sie mehrere Zentimeter, wusch sie und machte Zöpfe für 20.04 Franken.
Vor dem Abendessen widmeten wir uns den alltäglichen Arbeiten, machten ein wenig Sport und dachten viel über die Weiterreise nach. Das Zimmer verliessen wir den restlichen Nachmittag nicht mehr.
Zum Abendessen liefen wir eine der grösseren Strassen hinauf, um ein Restaurant zu suchen. Da wir noch ein paar Schritte gehen wollten, entschieden wir uns für den Weg nach oben.
Irgendwie hatten uns die letzten Monate vor allem von älteren Damen geführte, eher "schmuddelige" Restaurants, in ihren Bann gezogen. Und wieder einmal wurden wir nicht enttäuscht.
Tim ass einen Burger mit Pommes Frites und trank dazu eine CocaCola, Jasmin nahm einen Falafel-Wrap mit Pommes Frites und einer ungezuckerten Limonade. Wir zahlten der Dame 10.61 Franken für das köstliche Abendessen.
In einem kleinen Supermarkt fand Tim noch Toblerone, welcher er nicht widerstehen konnte. Dazu kauften wir noch Vanillewaffeln für insgesamt 7.31 Franken.
Den Abend klangen wir mit einer weiteren Folge "Missing You" aus.
Einnahmen: 0.00 Fr.
Ausgaben: 73.32 Fr.
- Lebensmittel: 29.71 Fr.
- Haushalt: 20.04 Fr.
- Ausflug: 23.57 Fr.
Einnahmen des Monats: 0.00 Fr.
Ausgaben des Monats: 118.65 Fr.
Verkehrsmittel: 10.66 Fr.
Übernachtungen: 151.56 Fr.
Anschaffungen: 0.00 Fr.Baca lagi























Pengembara
Wunderschön
Pengembara
Schöne Mode
Pengembara
Sehr schön 😀