El Extranjero Hostal
5–6 Jan, Guatemala ⋅ ⛅ 24 °C
Damit wir genügend Zeiten hatten, bis unsere Reise weitergeht, setzten wir uns bereits um 08:30 Uhr in das Restaurant des Hotels. Wenn wir die letzten Tage etwas gelernt hatten, dann dass die Küche alles andere als schnell ist.
Zu unserem Glück war das Restaurant nicht allzu voll und wir warteten nur eine halbe Stunde.
Um 10:00 Uhr wurden wir von unserem gebuchten Shuttle abgeholt. Diesen hatten wir mit dem Hotel selbst gebucht und zahlten 29.47 Franken für den Transport nach "Antigua Guatemala". Da wir die Bootsfahrt ein wenig zu abenteuerlich empfanden, fuhren wir die gesamte Strecke mit dem Shuttle zurück. Unterwegs hielten wir einmal für das Tanken und für eine Toilettenpause. Dort kaufte sich Tim eine CocaCola für 0.94 Franken.
Um 14:00 Uhr standen wir wieder in "Antigua Guatemala".
Nach einem längeren Spaziergang zu unserem "El Extranjero Hostal", konnten wir dort selbstständig mit einem Zahlencode in das Gebäude eintreten. Dort mussten wir noch eine Stunde warten, bis wir in unser Zimmer einchecken konnten. Es gab Stühle und Tische, an denen wir warten konnten. Die Nacht kostete uns 26.05 Franken.
Um 15:00 Uhr bezogen wir unser Zimmer mit einem eigenen Badezimmer.
Danach brachen wir auf, um im "La Bicicleta de Juancho" unser Mittag- sowie Abendessen zu konsumieren. Leider war das Essen nicht so gut wie beim letzten Besuch und wir fanden sogar einen Knochen im Essen. Tim nahm wieder "Quesadilla" mit Schinken und Ananas, Jasmin mit Hähnchen. Wir zahlten 13.79 Franken für das Essen. Tim trank dazu noch eine CocaCola und Jasmin eine ungezuckerte Limonade.
Auf dem Weg zum Hotel holten wir im "La Bodegona" noch ein paar Snacks für den morgigen Tag. Morgen steht endlich die langersehnte Wanderung auf einen Lava speienden Vulkan an. Dafür wollten wir genügend ausgerüstet sein, da sie empfehlen, weitere Snacks mitzubringen. Wir zahlten 16.06 Franken.
Im Hotel planten wir weiter an der Reise, packten unser gesamtes Gepäck und zwangen uns so früh wie möglich schlafen zu gehen. Der Schlafmangel der vorletzten Nacht sass immer noch in den Knochen.
Die Nervosität liess uns keine ruhige Nacht.
Einnahmen: 0.00 Fr.
Ausgaben: 30.79 Fr.
- Lebensmittel: 30.79 Fr.
Einnahmen des Monats: 0.00 Fr.
Ausgaben des Monats: 149.44 Fr.
Verkehrsmittel: 40.13 Fr.
Übernachtungen: 177.61 Fr.
Anschaffungen: 0.00 Fr.Baca lagi




