Inka Town Inn 2/4
13–14 Feb, Peru ⋅ ☁️ 16 °C
Um 08:00 Uhr gab es frische Brötchen mit Rührei zum Frühstück. Dazu tranken wir Tee und bekamen Konfitüre wie Butter zusätzlich dazu.
Eine Stunde später führte Tim seine erste Nachhilfestunde durch.
Danach arbeiteten wir an den Videos und am Tagebuch. Beide waren jedoch noch ziemlich müde von der gestrigen Reise und die Höhe hier auf den "Anden" machte alles zusätzlich anstrengender. Die Müdigkeit in den "Anden" waren wir uns bereits gewohnt, jedoch gab es kein Heilmittel, um sie wegzubekommen.
Mittags gab es ein von gestern übrig gebliebenes Brötchen.
Die nächsten beiden Stunden telefonierte Jasmin mit ihrer Familie und Tim führte fast zwei weitere Stunden Nachhilfe durch. Danach machte er sich wieder an das Videoschneiden.
Gegen 15:00 Uhr gab es für ihn ein zweistündiges Schläfchen. Jasmin arbeitete währenddessen weiter am Tagebuch.
Da wir nicht wirklich gross Mittag hatten, machten wir uns bereits kurz vor 17:00 Uhr auf den Weg in die Stadt. Dort hoben wir wie gewohnt am Automaten der "Banca de la Nación" den maximalen, täglichen Betrag ab. Wir brauchten so viel Bargeld, um unseren Ausflug in den "Amazonas" finanzieren zu können. Die Option, mit der Karte zu zahlen, hätte zusätzlich 5% Gebühren gekostet. Die Barzahlung hingegen ermöglichte uns einen Rabatt von 5%. Wie dies wirtschaftlich aufgehen soll, ist uns nach wie vor schleierhaft.
Auf dem Rückweg entdeckten wir noch ein "Sushi" Restaurant.
Freudig, etwas anderes essen zu können, bestellten wir direkt 30 Sushirollen. Jeweils zehn hatten die gleiche Füllung. Die ersten waren gefüllt mit Frischkäse, Gurke und Lachs, dann Frischkäse, Avocado und Shrimps und die letzten mit Shrimps, Avocado und Lachs.
Dazu gab es noch einen Aperol-Spritz. Wir stiessen heute auf zweieinhalb Jahre Beziehung an.
Am Ende kostete das extrem feine "Sushi" aus dem "Yokomo Restaurant Cusco" 26.91 Franken.
Bei einem Kiosk holten wir noch einen Kanister Wasser und eine kleine Chippackung für 2.92 Franken. Diese verspeisten wir keine halbe Stunde später zu der ersten Folge der diesjährigen Staffel "Germany's Next Topmodel".
Einnahmen: 88.00 Fr.
Ausgaben: 29.83 Fr.
- Lebensmittel: 29.83 Fr.
Einnahmen des Monats: 123.00 Fr.
Ausgaben des Monats: 336.02 Fr.
Verkehrsmittel: 184.23 Fr.
Übernachtungen: 310.48 Fr.
Anschaffungen: 4.90 Fr.Baca lagi






