• Wohnung Melon 1/2

    Oct 16–17, 2025 in Croatia ⋅ 🌙 14 °C

    Morgens in der Früh fuhren wir zu unserem letzten Stopp von diesem Roadtrip. 

    In einer Einkaufsmall ganz in der Nähe von Šibenik, einer kroatischen Hafenstadt mit einer beeindruckenden Altstadt, kauften wir noch gewisse Dinge für zu Hause ein. Bei einem Tierladen schauten wir noch ein letztes Mal vorbei, um zu schauen, ob sie auch kleinere Tiere wie Welpen verkaufen. 

    Die EU hatte vermutlich ihre Finger im Spiel, da nicht einmal ein Lebewesen verkauft wurde.

    In "Pirovac", einem kleinen Dorf, in dem Jasmins Grossmutter wohnt, war unser letzter Stopp dieser Reise. 

    "Pirovac" ist ein charmantes Küstenstädtchen, bekannt für seine mittelalterliche Altstadt, die geschützte Lage in einer Bucht mit wärmerem Meerwasser und seine Eignung für Urlaub, Wassersport und Segeln.

    Noch vor dem Wiedersehen mit ihren Verwandten, auch ihre Eltern waren angereist, hatte Jasmin noch einen Termin für ein Wimpernlifting. 

    Um wieder wach zu werden, holten wir für 4.44 Franken im Dorfladen etwas zum Trinken.

    Wir parkten das Auto vor dem Haus ihrer Grossmutter und verbrachten den gesamten Nachmittag wie Abend bei ihr. Auch Jasmins Onkel gesellte sich zu uns und wir diskutierten und sprachen über die in den letzten Tagen bereisten Länder.

    Zum Abendessen wurden wir lecker bekocht und sogar Dessert gab es.

    Nach dem Abendessen spielten wir mehrere Runden "Skyjo" bis wir müde zu unserem "Airbnb" für die nächsten zwei Nächte liefen. Das "Airbnb" namens "Wohnung Melon" lag gerade einmal zehn Fussminuten entfernt vom Haus von Jasmins Grossmutter.

    Das "Airbnb" war mit einer Küche, Esszimmer, Balkon und einem grossen Bad ausgestattet. Wir zahlten 65.15 Franken für die nächsten beiden Nächte.

    Ausgaben:
    - Lebensmittel: 4.44 Fr.
    - Unterkunft: 65.15 Fr.
    Total: 1’570.95 Fr.
    Read more