• Kalahari Tented Camp - Tag 1

    February 9 in South Africa ⋅ ☀️ 37 °C

    Heute ist unser "erster" ganzer Safari-Tag und somit klingelt der Wecker um 5:45 h kurz vor'm Sonnenaufgang 🌄.
    Wie so üblich gibt es nur Katzenwäsche, Tee wird gekocht und schon geht es kurz nach Gate-Öffnung los auf Game Drive.
    Vorher haben wir noch mit Henrik unserem Camp-Guard geklärt, dass wir unser Fleisch in Mata-Mata in den Freezer legen können, da unser Gas-Kühlschrank leider nicht richtig kalt wird.
    Der Drive fängt sehr ruhig an. Es zeigen sich nur ganz vereinzelt 2 Giraffen und ein paar Antilopen, ansonsten ist es ruhig. Auch sind keine Mäuse, Squirelles oder Erdmännchen zu sehen.
    Kurz hinter dem Dalkeith Wasserloch sehen wir zwei Autos stehen - ein gutes Zeichen, da muss was sein 😊.
    Beim langsam aufschließen erweisen sich die "2 Autos" als Fahrzeug-Kolonne und im Auob-Flussbett sehen wir den Grund: Ein Cheetah mit sehr fokussiertem Blick läuft im Flussbett entlang. Ganz entfernt sehen wir Springböcke und ein Gnu grasen - sicherlich das Ziel der Begierde 😋. Also "verfolgen" wir den Cheetah weiter, der aber nach kurzer Rast hinter einem Auto sich entscheidet hinter die Dünen zu laufen, um dann besser getarnt einen Angriff aus dem Hinterhalt zu starten. So denken wir zumindest...! Und siehe da, gute 10 Min später sprintet der Cheetah auf einmal von der Düne und die Springböcke flüchten in letzter Sekunde. Nachdem der Versuch ohne Erfolg bleibt, gibt es kurze Zeit später noch einen weiteren Versuch leider in die Dünen hinein und somit können wir nicht sehen ob er von Erfolg gekrönt ist. Leider findet das Ganze so schnell und weit entfernt statt, dass es davon keine Bilder gibt, aber das Erlebnis an sich war schon toll.

    Der Abenddrive bringt einige Giraffensichtungen im schönen Licht und zum Schluss sogar noch eine Löwen Sichtung kurz vor dem 14. Bohrloch. So sind wir ganz zufrieden mit dem Tag.
    Read more