Caldera Hot Springs & Jungle Trail

March 14, 2022 in Panama ⋅ ☀️ 29 °C

So langsam haben wir uns in unser Baumhaus-Leben irgendwo im nirgendwo eingelebt. Nach einem Einkauf in Boquete sind wir vorgestern doch erst mit dem Bus zurück zur Unterkunft gefahren. Anschließend haben wir eine Wanderung zu den Caldera Hot Springs gemacht, wobei die Wanderung leider bei der Mittagshitze komplett über die Hauptstraße ging bis wir nach 1,5 Stunden endlich in das Wandergebiet kamen. Es ist echt super heiß (~35 Grad) und alles ist demnach tausendmal anstrengender. Die hot springs sind natürliche Wasserquellen mit ca. 40 Grad in der Nähe des Caldera-Flusses. Obwohl uns super warm war waren wir trotzdem kurz drin, damit wir es wenigstens einmal erlebt haben. Der Rückweg war dann wieder entlang der Straße, wobei es da schon kühler und angenehmer war. Außerdem sind wir vielen Anwohnenden begegnet und konnten einen Einblick in das Leben hier gewinnen. Alle Menschen hier haben Tiere; Hunde, Katzen, viele Hühner mit Küken, die frei herumlaufen, Kühe und Pferde. Die Pferde stehen tatsächlich mit Westernsätteln gesattelt vor den Häusern und werden hier scheinbar als Fortbewegungsmittel genutzt. Wir waren dann passend zur Dunkelheit zurück am Baumhaus und haben noch gekocht. Schlafen gehen wir hier meistens schon gegen 21 Uhr.
    Gestern sind wir mit einem Jungle Trail in den Tag gestartet, wo wir vor allem riesen Insekten gesehen haben. In der Mittagszeit haben wir am Fluss gelesen, die Umgebung hier ist echt wunderschön. Nachdem wir dann noch am Fluss entlang gewandert sind (wie der Tiger und der Bär, hehe) haben wir gekocht und uns auf die Weiterreise zu unserer Blockhütte bei den Los tres casacadas vorbereitet. Da geht es jetzt hin mit einem stopover bei einer Kaffeeplantage. 💜