Trogir

August 5, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem uns um 23h am Vorabend aufgefallen ist, dass die Toilette dringend gewechselt werden muss (dringend vor der Nacht, da wir sonst geruchstechnisch vergiftet worden wären 😂🤢) ist Christian nochmal losgestiefelt. Um die anderen nicht zu stören hat er das Teil getragen 😂 Der Arme. Und er war nicht der Einzige an der Chemie Toilette 😆 Bei heißem Wetter muss man eben auch schon wechseln bevor das "Ich bin voll Zeichen" leuchtet 😁
    Morgens sind wir dann ziemlich früh mit Messer auf heimliche Oleanderjagd gegangen. Und Tadaaaa wir konnten unentdeckt 2 Ableger abschneiden ❤ Neben unserer Reisepflanze ist jetzt also auch noch eine Oleandervase mit eingezogen. Daumen drücken 🌱☘ Ich hoffe es kommen ganz viele Wurzeln ❤👌 Nachdem unser Häuschen nun wieder sauber blitzt sind wir weiter Richtung Süden gezogen. Der erste Ort an den wir (Holland ausgeklammert) tatsächlich wieder zurückkehren. 🥰🤸‍♀️ Ostern 2015 sind wir das erste Mal gemeinsam geflogen. Split und Trogir bei 18Grad, leeren Straßen und noch geschlossenen Hotelanlagen. Damals noch mit der Illusion "Im Sommer machen die hier bestimmt viel sauber, erneuern einiges und dann sieht das alles wieder top aus"
    Unser Campingplatz befindet sich ca. 5km vor den Toren Trogirs ... Wir haben die Räder fertig gemacht, die Helme aufgesetzt und sind am Wasser Richtung Stadt. Zufällig vorbei an einer dieser besagten damals geschlossenen Hotelanlagen ... die sieht tatsächlich noch haargenau so abgeranzt aus wie damals 😂😂😂 Mit dem einzigen Unterschied --> hunderte Touris tummeln sich am Strand. 🤭 Die Fahrt hat es auch in sich - 30 Grad machen eine 5km Tour nicht leichter 🚴‍♂️ Für uns steht weiterhin fest - wir brauchen ein separates motorisiertes Gefährt um mehr Ausflüge machen zu können!! Dennoch ist die Radtour eine Berg und Talfahrt der Gefühle. Im Schatten bergab eine super Idee - in der prallen Sonne bergauf die schlechteste Idee aller Zeiten. Als wir (in unserer Erinnerung ein romantisches kleines, idyllisches Dörfchen) Trogir erreichen war es die aller aller aller beste Idee überhaupt. Stau. Autos. Kaum Parkplätze. Touristen überschwemmen die Stadt 🤭🤪 Den Zauber von damals können wir zwar immer noch spüren, aber es ist Wahnsinn was die Hauptsaison aus dem Örtchen macht. Wir suchen und finden unsere aller erste Airbnb Unterkunft in den kleinen verwinkelten Straßen, gehen über den Markt, kaufen kleine Lavendelsäckchen und holen bei DM die letzten beiden Barista Pakete 🤪☕ Mittags wird es dann leider zu heiß und wir müssen zurück. Zum Camper. Zu den Taucherbrillen. INS Meer ❤