Valamar Camping Jezevac

August 4, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir kennen ja noch nicht viele Campingplätze - aber dieser ist bisher der aller aller schönste ❤ was wahrscheinlich mitunter auch an dem Platz unserer Parzelle liegt. Nicht zu nah am Pool, nicht zu nah an der Kinderanimation, nicht zu nah am Duschhäuschen oder an den Mülltonnen, nicht zu nah an der Rezeption. Schön im Schatten, aber auch sonnige Flecken zum trocknen der Wäsche. Es gibt so viele Faktoren die einem den Standort vermiesen könnten - wenn man den Platz nicht kennt und sich keine Nummer wünschen kann von der man weiss dass sie perfekt ist muss man einfach Glück haben. In der Hauptsaison hat man leider kaum Wechselmöglichkeiten. 🤪Auf dem Platz hört man den Kirchturm aus Krk Stadt (in der man nach ca. 10-15 Minuten Fußweg am kleinen Hafen entlang ankommt) läuten, es ist super ordentlich und unter so tollen Bäumen angelegt, es gibt einen Supermarkt in dem man alles wichtige bekommt und wir konnten heute wieder ein Kajak für kleines Geld ausleihen. Diesmal 2 Stunden. Wir haben uns danach darauf geeinigt, dass wir kein eigenes kaufen. 🤣 Ist dann doch etwas unbequem für ganze Tagestrips und wenn wir Lust haben leihen wir einfach eins aus. 😆 Wir haben den für uns perfekten Ort für unsere Stühle hoch oben unter einem Pinienbaum (große große Pinienbaumliebe ❤🍃) gefunden und der Fischverkehr an den Steinen ist wunderbar 👌🐠🐠🐟 Ein Schnorchelparadies. Auch wenn der erste Hüpfer ins Wasser doch immer etwas merkwürdig ist - welche Augen gucken mich diesmal an? 🤭😂 - ist das nach den ersten Sekunden vergessen wenn ein kleiner Schwarm türkis leuchtender Minifische an dir vorbeizieht und in den schönsten Farben funkelt. ❤🐟🐠 Krk Stadt ist sehr klein mit vielen verwinkelten Gassen. Wir sassen am kleinen Hafen und haben das bunte Treiben kleinerer und größerer Schiffe beobachtet. Manche Passagiere wurden abgeholt. Wiedersehen und große Freude wie am HBF 🛳🚤 Touristen sitzen in den vielen Restaurants und haben lecker duftende Grillplatten auf dem Tisch 🥓 Kinder stehen am Hafenbecken und versuchen mit kleinen Brotkrümeln Fische rauszuholen. 🦀 Fangen aber meistens nur ein paar Krebse... Herrlich. Das Leben auf Krk. 🥰🤸‍♀️Read more