Vrsar ‍♂️☀️

August 13, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben uns nach dem Frühstück aufs Fahrrad gesetzt und sind nach Vrsar gefahren. Entfernung eigentlich nur knapp 3,5 km. Die hatten es aber in sich und teilten sich in Berg hoch (schieben) oder in Berg runter (rollen lassen und aufpassen, dass man nicht hinfällt) auf. Die Luft war brütend heiß und unterwegs war ich drauf und dran mein Rad in die Ecke zu schmeißen 😆 In Vrsar angekommen haben wir die nächst beste Laterne als Abstellplatz genommen und sind in das Dorf hinein gegangen. Dieses liegt, wie viele dieser kleinen Dörfchen, auf einem Hügel und hoch oben ist der Kirchturm. Dort wollten wir hin. Wie sich herausstellte sind wir von der falschen Seite rein. Wir sind zwar oben angekommen, haben aber weder die Hafenpromenade noch ein Restaurant oder ein Cafe gesehen. 😴 Also mussten wir auf der anderen Seite wieder runter (und danach wieder zu unseren Rädern zu laufen 🤣). In dem kleinen Hafen waren alle schon wach. Kleine Cafes und Restaurants, eine Bootstankstelle, ein kleiner Supermarkt und viele Stände an denen man Ausflüge buchen kann (z.B. eine Bootstour nach Venedig für 67 Euro) ☀️ Richtig gepackt hat uns das Örtchen nicht.. und die Sehnsucht nach Wasser, Rutschen und Schnorcheln war größer. Nach dem Rückweg sah ich klasse aus. Man hätte vermuten können, dass ich gerade aus dem Wasser gekommen bin 🤣🤪 Den Nachmittag haben wir dann schwebend im Meer und im Aquapark verbracht... Eigentlich waren Gewitter für den Abend angesagt und das Wetter war wirklich drückend, ekelhaft schwül, aber es kam nichts runter ⚡⛈ Irgendwann gegen 18h hat sich dann auf dem Meer eine riesige dunkle Wand aufgebaut in der es immer wieder geblitzt hat. Was für ein Anblick. Noch total weit weg aber super zu sehen. Die Schiffe sind sind alle so langsam Richtung Festland gefahren, nach und nach sind alle aus dem Meer gekrabbelt. Es ging kein Wind. Daher hat es ewig gedauert bis es da war. Mein persönlicher Wetterfrosch hat alle paar Minuten das Regenradar gecheckt und war erstaunt wie schnell sich neue Gewitter gebildet haben und was da wohl alles noch aufs Festland prallen sollte. Nachdem wir duschen waren hat er beschlossen die Markise reinzuholen und alles Wind- und Wetterfest zu machen während die anderen Camper noch gemütlich in und unter Ihren Vorzelten gegrillt haben ... 🌪⛈🌩 Die Gewitterwolken hatten uns mitlerweile umzingelt, es blitzte und donnerte von allen Seiten, der Wind nahm zu und pustete über den Platz. Da es nun anfing zu regnen und wir keine Markise mehr hatten, mussten wir uns leider rein setzen. Bullige Hitze und ein so kleiner Raum. Das hält keine Ehe aus 🤪🥰😂 Da es mittlerweile knapp 22h war, haben wir einfach geschlafen. Man hörte aber die anderen Camper bis spät in die Nacht .. Heringe und Befestigungen nachziehen 😂 Es regnete, stürmte, blitzte und donnerte die ganze Nacht. Ich konnte kaum schlafen. Irgendwie merkwürdig in einem Transporter zu liegen während draußen die Welt unter geht😴🧘‍♀️ Unseren morgendlichen Kaffee mussten wir dann auch im Camper trinken. Ein kleiner Vorgeschmack auf Urlaube in denen es auch mal regnen kann. 1. Wir brauchen ein bischen mehr Platz 2. Drinnen kann es auch sehr gemütlich sein 3. Wir brauchen für Regentage eine Art wasserdichtes Vorzelt um nasse Sachen draußen lassen zu können. Als der Kaffee ausgetrunken war kam die Sonne raus und wir konnten alles trocknen ❤ Danke liebe Sonne ☀️Read more