Letzter Abend, Köln Rheinufer ❤

August 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

In Köln hatten wir einiges zu erledigen. Einkäufe, sauber machen, erste Dinge nach Hause bringen. Duschen. 🛁🚿 Am Nachmittag ist Christian dann an den Rhein gefahren. Wir wollten eine Nacht in der eigenen Stadt am Wasser verbringen. Am Axahochhaus gibt es einen Wohnmobilstellplatz mit WC/Wasserstation. Stellplatz 12 Euro, Service je nachdem 50 Cent - 1 Euro. Wir haben den letzten Platz bekommen. Allerdings herrscht auch hier reges Treiben. Mit ein wenig Wartezeit hätten wir für den Abend auch später einen Platz bekommen. Es gibt keine Checkin Zeit. Man kauft ein 24 Stunden gültiges Parkticket. 💰 Die Nacht war ruhig. Neben uns wieder Camper aus aller Welt. Nach dem letzten Kaffee am Morgen haben wir den Wagen für den nächsten Mieter fit gemacht. WC, Wasser voll, Abwasser raus. 📋
    Im Vertrag stand, dass wir den Wagen auch außen sauber machen müssen .. innen versteht sich von selbst. Ziemlich viel Arbeit. Alles eigenen Sachen raus. Alles sauber machen. Alles wieder vom Eigentümer rein. Wenn man 3 Wochen in so einem Teil wohnt und überall Dinge rumfliegen sieht man gar nicht wie staubig und fusselig alles ist. 😆🤪
    Und siehe da - der erste Diebstahl in Köln Nippes. Nicht in der weiten Welt. Sondern direkt vor der Türe.😴 Ein kleines Teil für den Fahrradträger wurde abgeschraubt ... 👎 BUH
    In der ersten Nacht zu Hause war ich nachts etwas verwirrt. Im Halbschlaf habe ich aus dem Fenster geschaut und war minutenlang der Meinung Christian hätte zu nah am Abgrund geparkt .. ich konnte den Boden neben dem Fenster einfach nicht sehen 😁😂 Aber irgendwann wurde ich wach und habe die Werkstattstraße erkannt 🥰
    Wir sind etwas traurig .. so schnell vergehen 3 Wochen .. allerdings haben wir auch viel erlebt .. Aber die Natur und das Camperleben vermissen wir jetzt schon. 🚐❤