Aix-en-Provence

July 9, 2020 in France ⋅ ☀️ 31 °C

Nachdem die Alarmanlage um 2h20 mit den penetrantesten Klängen die man sich vorgestellen kann alle Gäste aufgeschreckt hat, konnte ich leider vor lauter Aufregung bis 4.30h nicht mehr einschlafen, auch wenn das laute Geräusch zum Glück nach 10 Minuten aufgehört hat. Wir wissen bis heute nicht was es war. 🤦 Dennoch hat der Wecker früh geklingelt. ✨ Wir wollten vor den anderen Touristen in Aix-en-Provence sein.🤗 Es war knapp - 2 Autos nach uns war der Parkplatz am BHF voll. 🙏💛 Das Örtchen war noch sehr leer. Es war Markttag. Die Schilder mit der Mundschutzpflicht wurden gekonnt ignoriert, grundsätzlich trägt man hier auch eher einen "Kinnschutz" und die 1,5 Meter sind hier in der Region eher als 1,5 cm zu verstehen👀😳 Wir haben davon abgesehen noch nie so viele Raucher gesehen und es noch nie erlebt, dass sich die Menschen an den Stränden eher "zu uns" als "neben uns" setzen. 😂 Teilweise ist das richtig unverschämt und wir haben bisher nicht nur einmal den Platz gewechselt 🤦
    Wir sind über den Markt geschlendert, haben Lavendel-Honig gekauft und haben uns in den kleinen Gassen verirrt .. 🌍