Oktober 2019

Die letzten Tage ...

October 26, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 15 °C

Die letzten Tage brechen an .. Kaffee, Frühstück, Spaziergänge am Meer - morgens, mittags, abends 😅👫 Einkaufen, Kochen, Middelburg, das zuckersüße Leben genießen ❤ #DankefürdietolleZeit

Strandtag

October 24, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 16 °C

Gemütlicher Kaffee.☕ Einkaufen 🥬🥦🥒 Strand. Drachen steigen lassen (wer erkennt Christian auf dem Foto? 😅) Essen. Abendspaziergang 🌅 Perfekter Urlaubstag 🎈

Fazit

October 23, 2019 in Belgium ⋅ ⛅ 13 °C

Gent ist super ❤ Eine kleine Stadt, erinnert ein bißchen an Bonn .. Man bekommt alles - es ist aber nicht so überlaufen wie Amsterdam oder Köln. Überall flitzen Studenten herum👫 Es gibt unzählige kleine hippe Cafes und Restaurants, ein Paradies für Foodblogger und Veganer 😅 Es gibt sehr viele kleine Lädchen mit sehr süßem Schnickschnack, Waffeln, Schokolade und Pralinen. Viele viele Frituuren 🍟 Für 7.50 Euro kann man eine 45minütige Bootstour machen.. oder ein bißchen entlang verschiedener Sehenswürdigkeiten durch die Stadt schlendern .. Die alten Häuser und Kirchen sind sehr gut erhalten 🏚 100%ige Reiseempfehlung 🌍❤Read more

Gent ❤

October 23, 2019 in Belgium ⋅ ⛅ 14 °C

Leider haben wir kein passendes Hotel gefunden .. wollten uns Gent aber trotzdem anschauen und sind daher nach dem Kaffee früh los gefahren. 🛣🚙 Der Weg führte uns durch den Westerscheldetunnel! 6,6 km lang, unter dem Meer 😳 Merkwürdiges Gefühl 😴 In Gent haben wir direkt im Zentrum geparkt und sind lecker vegan frühstücken gegangen. Bananenbrot mit Erdnusscreme, Bananen und Kakaonibs 🥰 Kürbispfannekuchen mit Obst und Kokosschlagsahne 🥰 Dazu gab es einen Ingwershot und einen Hafermilch Cappuccino ☕ Das Cafe ist gleichzeitig auch ein Bio Supermarkt (fast alles unverpackt) .. 👏 Danach sind wir zur Touristeninformation und haben uns eine Karte geholt. Es gab diverse Spaziergangsempfehlungen .. 🚶‍♂️🚶‍♀️👣 Einigen sind wir gefolgt und haben dadurch viel gesehen ❤🏙
    Mittags gab es vegane Pizza 🍕 So lecker!!! Eine war belegt mit Tomatensauce, Seitan, Silberzwiebeln, eingelegten Gurken und geriebenem Kohl - klingt verrückt war aber mega lecker 🥰 Die andere mit Möhrencreme, Champions, Spinat und geriebenem Blumenkohl und oben drauf Grünkohl 🤷‍♀️ klingt auch verrückt war aber auch sehr lecker 👏 Danach sassen wir am Ufer. Haben die Touristen auf den Booten und die Studenten auf der Fahrrädern beobachtet 😅
    Zum Schluss ging es in die Bücherrei. In der 3. Etage sollte man einen schönen Ausblick haben.. Joa.. Vielleicht standen wir an der falschen Fensterscheibe 😅

Putztag

October 22, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 13 °C

Nach dem gemütlichen Kaffee haben wir einen Morgenspaziergang gemacht. Es sind kaum Camper da. Der Park hat sogar die festen Vermiet-Zelte abgebaut... 🏕 Nix mehr los hier. 🤷‍♀️ Danach sind wir zur Caravan Show ins Dorf gefahren ... Alle Caravane stehen offen .. Preistafeln hängen am Fenster. Ob es wohl doch Caravan wird .. ? 😅 Gefallen hat uns auf jeden Fall keiner so richtig .. Nach dem Mittagessen kamen wir dann unseren Pflichten nach .. Den Caravan von außen putzen und polieren. Er blitzt und blinkt jetzt wie neu ❤ Danach blieb noch kurz Zeit um den Sonnenuntergang am Meer zu beobachten .. mit kleinem Spaziergang .. einatmen.. ausatmen.. 🌅Read more

Herbsttag ❤

October 20, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 13 °C

Gemütlicher Kaffee .. ☕ Morgenspaziergang am Meer 🌍 Milchreis 🍚 Domburg 👫👣 Burger 🍔 Abendspaziergang ❤ Was für ein gemütlicher Tag ... 🌅

Albert Heijn

October 19, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 13 °C

Nach 8 Stunden Schlaf gab es einen wunderbar gemütlichen Kaffee ☕ auf der Couch .. Mit Blick auf die Bäume, die Sonne und die Wolken mit Ihren schönen Formationen am Himmel. Auf Arte lief eine spannende Doku über die Rentier-Nomaden in der russischen Tundra… Und ich beschwer mich wenn es morgens auf der InnerenKanalstrasse regnet!! Die Kinder gehen mit 6 in die Schule (werden nach den Ferien mit dem Schulhelikopter 🚁 eingesammelt) .. und verabschieden sich für 9 MONATE von Ihren Familien!! Das ist traurig! Nach dem Frühstück sind wir einkaufen gefahren .. Albert Heijn ist und bleibt mein Lieblingssupermarkt. Es gibt eine Zeitung und viele Rezeptkarten, Frischepakete, den weltbesten „Ras-al-hanout-Hummus“, super leckeren naturtrüben Apfelsaft und viele andere herrliche Dinge. Zu Hause haben wir dann eine MaultaschenPfanne gekocht und haben einen Strandspaziergang gemacht. #HalloMeer – wir haben dich sehr vermisst. Alles noch da .. wir können beruhigt nach Hause und den Abend gemütlich ausklingen lassen .. ! ❤Read more

Anreise ❤

October 18, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 12 °C

Als wir gegen 19h30 auf die Autobahn gerollt sind, hat mein Bruder geschrieben, dass er gerade aus seinem Hollandurlaub zurückfährt .. Mithilfe des Livestandortes haben wir uns gegenseitig beobachtet und sind irgendwann in der Nähe von Aachen aneinander vorbei gefahren 🛣🚙 Die Autobahn war frei – so gut sind wir wahrscheinlich noch nie durchgekommen! Um kurz nach 23Uhr war die Schranke zum Glück auch noch auf und wir konnten in den Park fahren .. #HalloHollandRead more