• Day 9

Atemberaubende Nacht über Tromsø

July 11, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Unser kleiner Ausflug nach Tromsø war uns nicht genug und so beschlossen wir noch einen Ausflug am Abend zu machen. Dank der Mitternachtssonne gar kein Problem 🌄.

Wir sind von unserer Lodge zu den Fjellheisen gelaufen und mit der Seilbahn auf den Berg gefahren 🚡⛰️.

Es stellte sich heraus, dass diese Entscheidung die bisher Beste auf unserer Reise war. Der gigantische Ausblick gepaart mit fantastischem Wetter, der aufgehenden Mitternachtssonne und dem nachts aufziehenden Nebel, brachten uns viele atemberaubende Augenblicke, die wir so schnell nicht vergessen werden! Ich bin mir sicher, keine Kamera der Welt kann solch gewaltige Momente festhalten. Dennoch habe ich es versucht lade meine Favoriten hoch.

Da die Seilbahn im Sommer nur bis 0:00 Uhr in Betrieb ist, blieb uns nichts anderes übrig, als den Fußbus zu nehmen. Nach nur 1.200 Treppenstufen bergab waren wir wieder auf dem Campingplatz und bereit für's Bett 🛏️.