• Pirschfahrt im Mahango-Nationalpark

    August 4 in Namibia ⋅ ☀️ 27 °C

    Heute stand eine ausgedehnte Pirschfahrt durch den Mahango Nationalpark auf dem Programm. Gute fünf Stunden waren wir auf den Pisten unterwegs. Im Gegensatz zum Vortag stellte diesmal nicht die Strecke, sondern das Beobachten der Tiere die größere Herausforderung dar, denn die Tierdichte war deutlich überschaubarer.

    Trotzdem gab es einige schöne Begegnungen: Wir entdeckten zwei majestätische Seeadler, Warzenschweine, Strauße, eine farbenprächtige Gabelracke sowie einen beeindruckenden Baobab Baum. Am Wasserloch beobachteten wir eine Herde Zebras, bevor uns später ein Elefant in Erinnerung bleiben sollte. Offenbar standen wir auf seinem Weg zum Wasser, sodass er uns doch recht nahe kam – ein aufregender Moment, den wir so schnell nicht vergessen werden.

    Am späteren Nachmittag unternahmen wir eine stimmungsvolle Sundowner-Bootsfahrt auf dem Okavango bis zu den Popa Falls. Während die Sonne langsam hinter dem Flussufer verschwand, konnten wir zahlreiche Krokodile, Flusspferde und eine beeindruckende Vielfalt an Wasservögeln beobachten. Bei den Popa Falls legten wir einen kurzen Stopp ein, genossen den Sonnenuntergang bei einem Sundowner und ließen die besondere Atmosphäre auf uns wirken.

    Wissenswertes über den Mahango-Nationalpark

    * Der Mahango-Nationalpark ist Teil des Bwabwata-Nationalparks und liegt direkt am Okavango.
    * Durch Flusslandschaften, offene Grasflächen und dichte Wälder bietet der Park eine außergewöhnlich abwechslungsreiche Natur.
    * Besonders Vogelliebhaber schätzen den Park – hier wurden über 400 Vogelarten nachgewiesen.
    * Der Mahango gilt als einer der besten Orte Namibias, um Elefanten in ihrer natürlichen Umgebung am Wasser zu beobachten.
    Read more