Tortoguero 2.0

June 3, 2021 in Costa Rica ⋅ 🌧 27 °C

Mit Schrecken entdeckten wir heute Morgen ein abgetrennter Flügel einer Fledermaus. Dieser lag auf dem Kopfkissen, welches wir zum Glück nicht benutzten🙈. Den Rest des Fledermaus haben wir nicht gefunden. Vielleicht ist es besser, man weiss nicht so genau, was in der Nacht passiert ist! 🐍 🐆 🦎
    Der heutige Tag war voll mit Aktivitäten. Wir starteten vor dem Frühstück mit einer Bootstour durch den Regenwald. Nebst wunderschönen Eindrücken gab es auch eine gratis Morgendusche.
    Bereits nach dem Frühstück stand eine weiter Bootstour auf dem Programm. Wir besuchten den Nationalpark von Tortoguero (nun mit etwas weniger Regen).
    Am Nachmittag führte uns ein Guide durch den Garten der Hotelanlage bis zum Strand. Er zeigte uns verschiedene Pflanzen und erklärte uns, wie die Schildkröten hier jedes Jahr ihre Eier legen kommen. Interessant ist dabei, dass die Temperatur im Nest ausschlaggebend dafür ist, welches Geschlecht die Schuldkröten haben werden. Bekommt das Nest mehr Sonne ab, so entwickeln sich Weibchen, liegt das Nest im Schatten, so schlüpfen Männchen. (Leider beginnt die Nist- und Brutzeit und somit das Festmahl der Jaguare erst in 2 Wochen).