Satellite
Show on map
  • Day 52

    Bikepacking Tour kann starten

    October 18, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

    Wuhuu heute morgen gehts endlich los! Nach einer, aufgrund grosser Nervosität, nicht sehr erholsamen Nacht, packe ich meine Sachen und warte bis ich von meinem Veloverkäufer abgeholt werde. Er hilft mir beim Satteln vom Velo und dann heissts Los! 🚲
    Meine erste Unterkunft ist noch in Auckland, also in einem Vorort. Mein Plan war es eigentlich von Hostel zu Hostel zu raddeln, aber da diese meistens nur an den Tourispots zur Verfügung stehen und ich viel in der Natur unterwegs sein werde, beschloss ich mich, schon am ersten Tag, eine Campingausrüstung zu kaufen. So muss ich nicht täglich 50CHF für ein Schlafplatz ausgeben, was zumal auch nicht ganz meinem Budget entspricht.😅 Die erste Fahrt war gut, ich bin erstaunt das ich doch ein bisschen Velomuskeln in den Beinen habe, die Allmigtouren seien dank 😅
    Meine erste Person welche ich auf dem Velo traf war eine Schweizerin, sie hat mir noch ein paar wertvolle Tipps gegeben und ihre Nummer, falls ich was brauchen sollte.

    Am Nachmittag angekommen packe ich nochmals um, zu viel Zeugs. Mein Veloverkäufer und seine Frau holen meine Sachen ab, wie nett ist das bitte?!, und geben mir nochmals viele Sightseeingtipps und ein paar Cookies.
    Seine Frau meinte: You are brave but you are crazy 😄🚲
    Read more