St. Paul vor den Mauern

October 7, 2019 in Italy ⋅ 🌧 16 °C

Heute morgen sind wir alle zusammen zu St. Paul vor den Mauern gefahren um Gottesdiensz zufeiern. Auch wennn ein Teil der Kirche gerade aussah wie eine Baustelle, war das Gelände cht wunderschön und die Kirche an sichsehr sehr groß. Wir sind dann reingegangen und unsere gesamte Schulgemeinschaft hat sichinder Kirche versammelt, der Ort an dem angeblich Paulus gestorben ist. Bis der Gottesdienstangefangen hat, hatten wir noch einbisschen Zeit und deswegen haben Alina und ich uns die Kircheh noch ein biscchen genauer ansehen wollen. Insgesamt gab es in der Kirche 80 massive Betonsäulen, die echt prächtig aussahen. Außerdem gab es rund um dien Wand viele Medaillons und jede davon zeigt einen,zu seiner Zeit regierenden Papst. Das Bild des aktuellemn Papst Franziskus ist auch angeleuchtet. Der vordere Bereich, mit dem Altar sah auch toll aus und war sehr interesasant anzusehen. Die Nonnen unserer Schule, Frau Fiedler und Frau Schmidt habendann den ökumenischen Gottesdienst geleitet und zusammen haben wir noch mehr oderweniger gut einstudierten Lieder mit Frau Dieris gesungen. Trotz unserer Veranstaltung war die Kirche für alle Touristen frei zugänglich und ich glaube einige waren echt begeistert als sie uns zugesehen haben.
    Nach dem Gottesdienst haben wir dann vor der Kirche indem`Garten` ein Gruppenfoto gemacht, welches dannschließlich nauch in hochauflösung auf eine Fotoleinwand gedruckt worden ist.
    Zudem sind wir dann och in den Vatikanstaat gefahren, da eine dort die Museen besuchen wollten. Wir aber hatten dann noch relativ viel Freizeit in Rom, in der wir zurück zur Via del Corso gelaufen sind und ausreichen shoppen waren.