Lichterprozession

October 7, 2019 in Vatican City ⋅ ⛅ 17 °C

Für denhuetigen Tag war dann noch eine Lichterfahrt durchnrom geplant. Nach Ronja und Alina also ca 2.30 Stunden ganz entspannt im Bus sitzen und die Aussicht bei Nacht genießen.
    Aber nein, wie auch schon zuvor wurde das Programm mal eben geändert.
    Jetzt hieß es Lichterprozression auf dem Petersplatz, sofern die Polizei und die Behörden das erlauben, denn eigentlich ist der Platz Nachts für niemanden zugänglich.
    Nachdem aber alles erfolgreich abgeregelt wurde sind wir abends zurück in Vatikanstaat gefahren. Alle SDchüler haben sichdann brav in 2er Reihen hinter ihrem jeweiligen Lollipop aufgestellt und auf das Austreilen der Kerzen, sowie des Feuers gewartet.
    Als alle ihre Lichter hatten und gemeinsam in Richtung Peterdom marschiert sind, ergab sich ein wirklich tolles Bild.
    Ein Meer aus lichtern, das auch alle anderenMensche,die sich zu der Zeit dort befanden mit staunen betrachtet haben. Wir haben uns dann alle hingesetzt, bis Frau Dieris uns zum singen eingestimmt hat. Unsere Lieder, wie z.B. Jesus Christ haben wir dann alle zusammen gesungen, was mehr oder weniger gut funktioniert hat.
    Trotzdem war das wirklich ein Gänsehaut Moment.
    Zudem wurden auch viele Fotos gemacht. Eins davon wurde auf eine Leinwand gedruckt und unseren Schulleitern als Geschenk überreicht.
    Ein wirklich schöner Abend,vorallem weil die ganze Schulgemeinde das zusammen erlebt hat.