Спутник
Показать на карте
  • День 1

    Durgerdam

    27 июля 2022 г., Нидерланды ⋅ ⛅ 19 °C

    Also geplant war das ganze ja mal wieder ganz anders. Nach Amsterdam zu fahren stand natürlich schon immer auf meiner Liste. Da Lotte jetzt 2 Monate hier war dachten wir, wir könnten ja ein Wochenende dort hin fahren. Wegen Corona und wegen des Geldes mussten wir den Plan dann allerdings canceln.
    Nachdem ich das Mama erzählt hatte und ich insgeheim natürlich auch schon darauf gehofft hatte, schlug sie einen Abend vor über ihren Geburtstag hierhin zu fahren. Gesagt getan habe ich mich bzw haben wir uns um eine Unterkunft gekümmert. Das ganze erwies sich als schwierig weil wir nicht viel Geld ausgeben wollten und trotzdem recht zentral unterkommen wollten. Zum Hotel später mehr….
    Heute morgen um 8.30 Uhr sind wir von zu Hause los gefahren mit dem Ziel Durgerdam. Ein kleiner Ort den Papa von der anderen Seite, von Muiden aus gesichtet hatte, als er letztens bei der Formel 1 hier war. (Ich bin gefahren!) mit einer kleinen Pause kamen wir so gegen 12 Uhr in Durgerdam am. Das war ein wirklich süßer kleiner Ort mit einer langen langen Reihe an bunten kleine Häusern direkt am Damm. Da wir eh erst gegen 15 Uhr einchecken konnten, dachten wir uns hier schön Mittag zu essen und dann nach Amsterdam rein zu fahren. Leider war der Ort dann doch ein bisschen zu klein um sich dort gemütlich hinsetzen zu können.
    Aber es war auf jeden Fall etwas sehenswertes und ein sehr besonderer kleiner Ort mit Charm…
    Читать далее