• Day 1

Marken

July 27, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 18 °C

Spontan hab ich auf Google Maps geschaut hey wo könnten wir denn stattdessen hinfahren. Marken sah auf der Karte ganz nett aus. Eine kleine Halbinsel, ein kleiner Ort mit einem kleinen UFörmigen Hafen. Das ganze erinnerte uns an unsere spontan Trips in Amerika. Spoiler: diesmal hatten wir ein gutes Gespür.
    Eine halbe Stunde von Durgerdam entfernt lag Marken. Ein wirklich kleiner Ort, ganz verschlafen, wie im Film und anscheinend doch sehr beliebt bei Touristen. Bei schönem Wetter haben wir erst das Auto abgestellt und sind dann in den Ort rein, den anderen Menschen hinterher. Nach ca. 15 min Fußweg quer durch kleine Gassen, Ferienwohnungen, Einheimischen, Wäscheleinen und Ziegen kamen wir am Hafen an. Der war so so schön und wirklich so wie man sich das vorstellt wie im Buche.
    Dann haben wir uns ein kleines Restaurant rausgesucht und haben zwar ein grottigen Service aber ein umso besseres Essen genossen. Das ganze haben wir noch ein bisschen auf uns wirken lassen sind noch vorbei an den kleine Läden am Hafen und dann den gleichen Weg zurück aber diesmal in Richtung Amsterdam Innenstadt….