Satellite
Show on map
  • Day 2

    Vondelpark

    July 28, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 15 °C

    Da ich weiß dass meine Eltern recht lange schlafen, dachte ich mir komm stehste zumindest ein bisschen früher auf. So hatte ich heute morgen noch ein bisschen Zeit die Umgebung ganz in Ruhe und in meinem Tempo zu erkunden. Ich hatte vorher gelesen dass man sich den Vondelpark angucken sollte. Da der auch noch so gut wie um die Ecke liegt war das mein Ziel heute morgen. Gegen 8.35 uhr habe ich mich auf den Weg gemacht und bin einfach mal eine große Runde durch den Park spazieren gegangen. Der Park ist auch wirklich groß und hat recht viel zu bieten. Natürlich viele verschiedene Bäume und andere Gewächse, Wasser, Springbrunnen, Statuen und einen kleinen Blumengarten. Von Joggern, über Spaziergängern, Fahrradfahrern, Boxern und andersweitig sportlich aktiven Menschen bis hin zu zahlreichen Hunden mit Herrchen oder Frauchen war wirklich alles dabei. Ich konnte mit meinen Kopfhörern und Musik im Ohr gut abspannen und einfach mal die Umgebung und die Menschen beobachten. Reinigungsarbeiten an einer wirklich essentiellen Brücke in der Mitte haben mir ein wenig den Weg versperrt aber dann bin ich eben auch zurück nochmal durch den Blumengarten😂.
    Der Park war wirklich schön und perfekt für einen morgendlichen Spaziergang. Nach ca. 1 stunde war ich dann schon wieder aufm Zimmer und wir haben uns fertig gemacht um etwas zu frühstücken….
    Read more