• Day 2

Königspalast

July 28, 2022 in the Netherlands ⋅ ☁️ 21 °C

Auf dem Weg den Norden der Stadt noch ein bisschen mehr kennenzulernen kamen wir direkt am Königspalast vorbei. Ein imposantes Gebäude mit einem riesigen, von Menschen gefüllten Platz davor. Das Ambiente hat mich ein wenig an den Kölner Dom erinnert.
    Von dort aus sind wir weiter in Norden durch alle Einkaufsstraßen die diese Stadt nur so zu bieten hat. Irgendwann kamen wir am Amsterdam Zentraal raus, also am Hauptbahnhof der Stadt. Das Gebäude ist auch wirklich unfassbar schön und generell die Umgebung sah, wie alles andere der Stadt, einfach malerisch schön aus (bis auf die riesen Baustelle) Wir hatten dann erst überlegt noch eine Bootstour zu machen und das irgendwie zu nutzen wieder in Richtung Hotel zu kommen, da wir mitlerweile schon 16 uhr hatten. Letztendlich haben wir uns dann doch dagegen entschieden, waren kurz auf der Toilette und haben dann den Plan entwickelt uns langsam in Richtung Hotel zu begeben, was immerhin am anderen Ende des Innenstadtrings liegt und vor uns noch mindestens eine Halbe Stunde Fußweg lag.
    Ich wollte gerne noch mehr von der Stadt sehen und da ist die beste Fortbewegungsart natürlich das Gehen. So haben wir uns nochmal auf den Weg gemacht…