- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日10
- 2024年7月27日土曜日 23:01
- ☁️ 14 °C
- 海抜: 40 m
アイルランドScotty’s Hill54°37’12” N 8°27’7” W
Wolkentheater

Heute begrüßt uns schon am Morgen die Sonne und so nehmen wir uns erst einmal Zeit für ein ausführliches Frühstück. Dann machen wir uns nochmal auf in.den Norden Donegals. Wir wollen die Gegend rund um den Glenveagh Nationalpark erkunden. Schnell wird klar, dass der Mount Errigal, den wir gestern bestaunt haben, neben anderen Berggipfeln dazu gehört. Wir fahren durch ein Hochtal , das den Vergleich mit GlenCoe in Schottland nicht zu scheuen braucht. Heute ist die Heide- und Moorlandschaft durch die Sonne schön beleuchtet , dramatische Wolken jagen über den Himmel, der Mount Errigal ist teilweise in den Wolken verschwunden. Was uns begeistert, ist die Kombination aus Berglandschaft und Küste. Diese blitzt immer wieder hervor und das Meer ist heute tiefblau.
Zwischendurch müssen wir mal einkaufen. Während Andreas durch den Lidl streift, lese ich am offenen Fenster im Auto. Plötzlich sagt jemand neben mir: " Ah, you are from Germany! ".
.und schon bin ich im Gespräch mit einem netten Niederländer, der vor einigen Jahren aus der Gegend von Venlo zusammen mit seiner Frau nach Donegal ausgewandert ist und sich hier sehr wohl fühlt. " i' m in love with this country." erzählt er mir und dass er Jäger ist. Haupsächlich jagt er Hirsche, von denen es hier viele gibt. Er gehört zu einem irischen Jagdclub, aber am liebsten geht er allein jagen. In seinem roten Berlingo sitzt ein hübscher Springerspaniel, den er gerade zum Jagdhund ausbildet. Außerdem besitzt er noch einen Germany Pointer, den er mit zur Jagd nimmt. Der Spaniel heißt Max, nach Max Verstappen, dem Rennfahrer, und ist auch genauso schnell, erzählt er. Ich frage ihn, wie er es schafft, einen erlegten Hirsch zu transpotiieren. Er erzählt mir, dass er immer einen Bauern findet, der ihm hilft und dann teilen sie das Fleisch. Wir verabschieden uns freundlich voneinander und dann fahren Andreas und ich weiter an der Küste entlang und halten an einer langen sandigen Bucht. Es ist gerade Ebbe und wir machen einen Spaziergang bis zur Wasserlinie, rechts und links grüne Hügel, weiße Häuschen und Felsen, Wolkenschatten ziehen über den Strand. Wir genießen die Sonne und die frische Luft. Auf dem Rückweg kommt uns ein alter Herr mit blauer Schirmmütze entgegen. "Isn't it lovely? If you See this beauty, you forget all the rain." ich kann ihm nur zustimmen, genauso ist es: diese wilde Landschaft bei Sonnenschein berührt das Herz.もっと詳しく
旅行者...und ich bin gerührt von euren Begegnungen und deinen Beschreibungen. Es ist, als wäre ich dabei....