Mein Schiff 2

A 8-day adventure by Cornelia Read more
  • 0kilometers

Ankommen

May 14, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Endlich, der große Tag war da!! Ganz entspannt kamen wir mit dem Taxi,sehr gut in der Zeit, am Flughafen an. Wir langweilten uns schon fast, was Joanna 😡nicht behaupten konnte.. Markus hatte mal wieder die Ruhe weg und dank prority check in kamen sie ja auch pünktlich zum boarding. Der Flug ging ruck zuck vorbei und dank eines super Taxifahrers, der alle Koffer verstaute , fuhren wir gemeinsam zum Schiff. Etwa 15 Min., am Hafen und der Kathedrale entlang, wunderschön.!
    Das Schiff konnten wir schon von weitem sehen und bewundern, die Aufregung stieg!! Alles Bestens, bei strahlendem Sonnenschein 🌞warteten wir eine Weile bis wir einchecken konnten, dann ging es schnell.
    Ein Blick hinaus und wir dachten sie würden das Schiff abspritzen,💦aber nein , es regnete wie aus Kübeln. Nach kurzem Zögern rannten wir dann aber doch und betraten das 1.Mal unser neues zu Hause, nass und gespannt. Bis der Aufzug kam...🥺aber dann, hoch in den 8.Stock. Zuerst gemeinsam in M.'s
    und J.'s Zimmer, dann in unseres, schräg gegenüber. Und was soll ich sagen, wir wieder, M. und J. das erste Mal, begeistert.🤩Und der Ausblick vom Balkon, auf die Kathedrale, auf ein weiteres Kreuzfahrtschiff, einfach toll.
    Noch schnell einen Muttertagsgruß ❤️mit Mutti (Videocal), kurz frisch machen, auspacken, (Joanna war begeistert von den Verstauungsmöglichkeiten) dann wurde schnell was leckeres gegessen und das Schiff inspiziert . Natürlich machten wir das ein oder andere Foto, die Sonne kam auch wieder raus, wir aßen gut zu Abend und, schliefen erst spät ein.
    Wahrscheinlich lag es am Adrenalin...🤭

Seetag 1

May 15, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Ein wunderschöner Sonnenaufgang hat mich aus dem Bett springen lassen...das 1.Foto war geschossen und das war nicht das Letzte!!😀
    Wir konnten wunderbar in der Sonne frühstücken,draußen Rummy spielen ,immerwieder was essen...Markus und Joanna entdeckten mit Begeisterung den Spabereich,Franz gönnte sich ein Bier...kurzum ein schöner,kurzweiliger Tag!M.und J.speisten heute im Atlantik wo J.ein Menü serviert wurde,auf sie abgestimmt, garantiert ohne Laktose!!
    Abgerundet wurde der Tag von einem großartigen Sonnenuntergang nach dem Abendessen,dem 2.,denn Markus brauchte nach seinem Menü noch eine Nachspeise!😄
    Gute Nacht,morgen sind wir in Malaga!!

Malaga

May 16, 2023 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Dank M.und J.'s verlorengegangener Reservierung müssen wir erst 🥱9:15 zu unserer Führung da sein. Mit dem Bus durch enge Straßen , dann hoch zum Castillo de Gibralfaro.
    Wir hatten ganz schön zu tun :
    unser Reiseleiter sprach ein recht originelles Deutsch , es gab immerwieder Aussetzer, und nebenbei sehr unebener Weg , viele hohe Stufen rauf und runter , tolle Ausblicke nach unten über die Stadt, immer unser Schiff im Blick.😍
    Unten in der Stadt führte er uns dann direkt zur Kathedrale, erzählte uns darin sehr viel. Anschließend bekamen wir von ihm Freizeit!!!☺️
    Markus und Joanna verabschiedeten sich nach einem Kaffee, sie beschlossen zu Fuß zum Schiff zu kommen, nach Erkundung der Innenstadt.
    Bei der Ausgrabung eines Theaters meinte unser Führer daß da viel geschummelt wird, es ist nicht alles echt und wirklich alt, was man den Touristen so zeigt...
    Wir fuhren gemütlich mit dem Bus zurück ,nach Hause,😄und fanden am Pool noch ein Plätzchen zum Verweilen
    M.und J.kamen auch bald. M.gönnte sich ein kleines Nickerchen auf der Liege während J. etwas sportliches unternahm. Wir ließen uns das Abendessen wieder sehr gut schmecken am Abend,
    hatten wieder einen ganz tollen Sonnenuntergang und im Theater gab's eine ganz ,ganz schöne musikalische Darbietung (Musicals).Fast zufällig kamen wir da hin,wird nicht das Letzte Mal gewesen sein...🤗
    Das war ein sehr schöner Tag, Malaga ist sehenswert, wie immer war da die Zeit zu kurz,aber macht ja nichts,auf dem Schiff ists eh am schönsten!🫢

Cadiz

May 17, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Ein Zubringerbus hat uns bis zum Stadtrand gebracht und gleich konnten wir in den hop on, hop of Bus umsteigen. Es ging am Meer entlang und vorbei an einem wunderschönen Park,da wollte ich gerne hin,letztlich ging uns die Zeit aus und es wurde nichts daraus.😬
    Wir stiegen an der Kathedrale aus, besichtigten sie und währen Franz und ich einen Kaffee genossen erklommen M. und J. Den Turm und sahen auf uns herab, wir zu ihnen hinauf.😀
    Es war recht kühl , der Nordwind fegte durch die Gassen .
    Wir waren begeistert von einer kleinen Parkanlage wo gerade noch die wunderschön lila blühenden Bäume ihre Pracht zeigten , auch die Wege waren wie ein Teppich lila ausgelegt.
    War zwar nicht der Park,aber auch schön.
    Malerische Straßen,Gassen,Plätze, Musiker ...Sehr gemütlich wars, bis auf den Wind und der zu schnell vergehenden Zeit ! Wir mussten zurück.
    Da entdeckten wir gerade noch einige grüne Papageien auf einer Wiese und einer stellte sich sogar als Model zur Verfügung.
    Dann ging es zurück- nach Hause!🫠
    Franz und ich standen pünktlich an der Reling und erlebten das immerwieder gänsehautbringende Auslaufen, M.und J. erlebten es vom Fitnessraum aus🙂
    Am Abend suchten wir uns ein ruhiges Plätzchen zum Rummy spielen. Der erste Standort erwies er sich als zu laut, es wurde neben uns gekickert😁
    Dann , im Tag und Nacht Bistro, fanden wir Ruhe, noch kleine Leckereien so nebenbei , und sogar der Kreuzfahrtdirektor und einige der Künstler machten es sich am Nebentisch bequem.

Gibraltar

May 18, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Gibraltar...versprochen hab ich mir nicht viel davon, außer Meerenge , Blick auf Afrika und Affenfelsen...
    Der Blick vom Schiff aus war recht schön, über die Hafenanlage hinweg guckten wir auf den vermeintlichen Affenfelsen. Er war es nicht, war aber doch schön anzusehen.
    Wir machten uns auf den Weg , schlugen alle Angebote von Busführungen aus ,und liefen und liefen einen nicht besonders schönen Weg bis in die schöne Einkaufsstraße.
    Hätte man Uhren, Schmuck oder Parfum gebraucht, hier wäre man garantiert fündig geworden!!
    Es kam auch die Sonne raus, wir schossen wunderbare Fotos, alles echt britisch !🇬🇧
    Ein Kaffee lud uns zum verweilen ein. Kaum gesessen begann es zu regnen. Erst verkrochen sich M. und J. weiter nach hinten, dann aber wurde es ganz schlimm und wir waren froh im Kaffee noch einen Stehplatz zu ergattern.
    Es duschte bestimmt eine Stunde lang ...
    Endlich, es hörte auf und wir setzen unseren Weg zum Affenfelsen fort. Die Seilbahn im Blick fing es wieder an. Ein schmaler Torbogen bot uns Unterschlupf aber nicht lange, wir waren schon ziemlich nass und Markus konnte einen Autofahrer nicht überreden sich als Taxi anzubieten😀
    Wir entdeckten 20 Meter weiter ein Bushäuschen, wurden auf dem Weg dahin endgültig so richtig nass , und während wir den Fahrplan studierten kam ein Taxi vorbei.
    Juhu , er fuhr direkt an die Bordsteinkante sonst hätten wir durch einen See gehen müssen.
    Endlich wieder 'zu Hause', trocken legen...
    Keine Affen,keine Einfahrt nach Gibraltar (weil nächtl. Stunde ) keinen Blick auf Afrika.. Aber Gibraltar werden wir trotzdem nicht vergessen!
    Und Markus hat noch was mitgenommen...eine Erkältung🤧davon gab er dann auch Joanna und Franz was ab!
    Die Ausfahrt aus dem Hafen war gerade wegen des Wetters sehr sehr stimmungsvoll !
    Weil aufgrund des Wetters die Poolparty entfallen musste bot uns Steffen ein tolles Musikprogramm , am Abend im Theater, das war wunderbar!🤗

Seetag 2

May 19, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Juhuuu,Seetag,
    erst noch recht kühl weil kalter Nordwind,aber ok,
    einfach gemütlich!!
    Kaviar zum Frühstück danach noch ganz relaxt oberhalb des Pools sitzen,was trinken,aufs Meer gucken🤗
    M.und J.eher sportlich...zur Mittagskleinigkeit haben wir uns dann wieder getroffen und konnten dann erleichtert feststellen- im Notfall wird sich bestens gekümmert...Ein Passagier musste ausgeschifft werden. Wir steuerten eine Hafenbucht an und ein Boot nahm den Patienten auf. Hoffe das ging gut aus für den Patienten!🍀
    Am Nachmittag überredeten uns M. Und J. mit in den Saunabereich zu gehen und ,was soll ich sagen...Begeisterung!!!
    Nä.Mal bestimmt wieder!!! Da konnte man oberhalb der Brücke in der Sonne liegen bei allerbester Sicht , qaber da war es leider zu kalt an diesem Tag!
    Am Abend die Weißpoolparty!!Schokobrunnen Fruchtspieße, mit und ohne Schoko,Meinschiffkuchen...
    M. und J. folgten der Kleiderordnung , nur wurde diese erst nach längerer Tanzeinlage sichtbar. Tolle Musik,dann noch Einlage des gesamten Ensembles . Wir waren alle bestens gelaunt und sogar Franz wagte ein kurzes Tänzchen!!
    Also, für's nä.Mal , weiße Kleidung nicht vergessen!!😀
    Seetage sind einfach was ganz tolles!!Aber jetzt🥱gute Nacht!!

Barcelona

May 20, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Trotz Abstecher gestern sind wir ganz pünktlich angekommen!
    Unser letzter Tag 😒- und es sollte ein sehr emotionaler werden...
    Ein Zubringerbus brachte uns zum Touribus.
    Wir umfuhren die schöne Stadt, durchfuhren sie, sahen sehr viele schöne Gebäude , sehr viele Menschen, vor allem auf der Rambla!😃
    Dann rauf auf den Montjuic-Hügel, mit dem sehr schönen nationalen Kunstmuseum.
    So schön die Anlagen, die Aussicht daß Markus sein Stativ zum Einsatz bringen musste!🫠
    Wir stellten fest daß wir mindestens 3 Tage für diese Statt bräuchten- und wenn dann auch noch die ganzen Springbrunnen an wären, nicht auszudenken...😍
    So führten uns M. Und J. noch in die richtige, gotische , Altstadt. Da wären wir sehr gerne länger geblieben aber wie jedes Mal...die Zeit war zu knapp.
    Ein letztes Abendessen stand bevor letzter Rundgang durch das Schiff, ein kurzes Kickerturnier (endete unentschieden)...
    Dann Theater, eine musikalische Reise um die Welt. Wieder wunderschön!!
    Unser Kreuzfahrtdirektor verabschiedete die Gäste mit bewegenden Worten, mit einem Aufruf zum guten Miteinander, egal woher man kommt, so wie die Mitarbeiter, die aus über 40 Ländern stammen! Diese verabschiedeten sich in einem gezeigten Film und dann kamen sie alle (wohl einige waren noch an ihrem Arbeitspkatz,wenn nötig und der Kapitän hat geschlafen!😀)
    mit ihren Landesfahnen fröhlich wirkend, lachend , gut gelaunt auf die Bühne. Dazu das Lied große Freiheit...😥
    ausgelassene Stimmung und einige Tränen...Spätestens jetzt stand fest- unbedingt wieder!!!🥰